Beiträge von Kartdriver

Hi,
    Nochmal wegen des eintragens.
    Reicht es wenn ich den Wisch von den Felgen mitführe wo steht das die für meine Karre ok sind oder müssen die im fahrzeugschein stehen?
    Falls die drin stehen müssen.. Was kostet es ca.?
    Preise bei dekra, gtü, TÜV usw. gleich oder vergleichen?

Mit freundlichen Grüßen

Dann damit leben.

Hi

also die letzten 2 magakalten Wochen ist meiner auch an den 15 Li dran gewesen. 320Automatik Cabrio und viel Stadt und bissi Landstrasse.

Ob Winter oder Sommer hat jetzt keinen großen Unterschied gemacht.

Den Stimme ich eigentlich so zu, ich heize auch nicht non stop durch die gegen, hab auch meine "ruhigen" Phasen, aber selbst da tut sich der Verbrauch nicht unter 14 Liter.
    Hab auch schon des öfter genullt, wenn ich wusste jetzt werden es ein paar ruhige Kilometer (wegen Gästen an Board oder ähnlichen).

Du hast ja selbst gesagt als du zarter gefahen bist hast du 13 - 15 Liter sind ja ca. 2 Liter. Kommt dann noch drauf an ob du Kurzstrecke fährst und ob du viele Stop & Go hast und und und. Setz mal Boardcomputer auf null und fahr mal in ne andere stadt. Konstant Autobahn mit 120 oder so. Wenn du dann zwischen 6-9 Litern liegst sollte alles im grünen Bereich liegen...

edit: Ich hatte zwei defekte Lambdasonden und ne defekte LMM
    Nach der erneuerung von den drei Bauteilen hab ich "nur" 2 liter weniger verbrauch. Nicht das du denkst das man dadurch über 5 Liter sparen kann...
    Hab aber auch nen Benziner

Hab ich bereits getan, also konstant mit Tempomat 120 / 130 aber der Verbrauch war trotzdem enorm hoch.
    An der Stadt kann es eigentlich nicht liegen, bin öfters in unterschiedlichen Städten unterwegs und hier bei mir ist es nicht so als wenn man mehr steht als fährt.
    Läuft schon immer relativ flüssig mit grünen wellen usw.

Irgendwie hab ich halt auch das Gefühl das es nicht sein kann :(
    Werd morgen nochmal nullen und gemütlich durch die Gegend tuckern.

Gute Nacht
    Florian

Was soll passieren wenn ich die LMM abziehe?
    Ich hab ihn schon ne Woche zart gefahren, zumindest zarter als sonst und da waren es immer noch so zwischen 13 - 15 Liter!

Verhauch hab ich per BC und errechnet, passt immer ganz gut.
    Komme mit nen halben Tank ziemlich genau 200 Km, Tank ist doch 60 Liter, oder?

Also relativ sportlich und flott ist halt schon Beifuß und auch mal quer usw.

Florian

Hallo,

mein 323i Bj.99 Limousine mit Automatikgetriebe verbraucht seit ich ihn habe ziemlich konstant 15 Liter Super (beziehungsweise Super E10).
    Habe mir bis jetzt noch nicht so die Gedanken darüber gemacht, aber nun möchte ich es doch wissen und lösen.
    Ich zitiere mal aus dem Theard "Mit welchen Durschnittsverbrauch fahrt ihr?"

15Liter ist wahrlich übel...zieh mal den LMM ab. Da stimmt was nicht...ich würde mich erschießen, wenn meiner so saufen würde. ^^

Tanke nämlich wöchentlich für 80 - 100 Euro, da würden sich 10 Liter verbrauch schon bemerkbar machen am end des Monats.
    Laut Werkstatt ist der Fehlerspeicher i.O..
    Im Dezember hat er frischen TÜV incl. AU bekommen, alles war in Ordnung! Wenn es die Lambdasonde oder so sein sollte wären die Abgaswerte ja auch nicht ok, oder?
    Ach ja, Fahrweise würde ich als 65 % Stadt / 15 % Land / 20 % Autobahn und immer relativ Sportlich und Flott unterwegs, also sobald der Wagen warm ist wird er auch ordentlich genutzt.

Braucht ihr mehr Infos?
    Ideen?
    Immer her damit :)

Mit freundlichen Grüßen
    Florian :thumbup: