Beiträge von fieldmaster

    Hallo Timo,


    vielen Dank für deine Antwort! Das Forum ist mir jetzt schon sympthatisch.
    Das Auto hat über den Winter gestanden, der letzte Ölwechsel ist fast 2 Jahre her. Mit Longlife Intervall aber eigentlich erst in 10.000 km. Ich werds aber trotzdem machen und sehen ob es war bringt. Angeblich ist der Schalter in Ordnung, eigentlich haben die schon Ahnung.
    Was mich beunruhigt ist das wahrscheinlich(bin kein experte) der Öldruck einfach mal kurz weg war, bis ich den Motor ausgemacht hab, das Rasseln war auf einmal deutlich zu hören.
    Kettenspanner ist neu.


    Gruß Martin

    Hallo,


    letzte Woche ist bei meinem 318i kombi bj. 2002 mit 120.000 km die rote Öldrucklampe nach längerer fahrt bei Standgas angegangen und der Motor rasselte. Habe darauf hin den Motor sofort ausgemacht und zu einer freien bmw Werkstatt geschleppt.


    Die haben den Öldruck gemessen, der war in Ordnung und sind mehrmals damit gefahren. Das Auto stand eine Woche dort. Und sagten mir das das Auto sehr gut läuft, Ölpumpumpe wäre top. Batterie wäre nur ziemlich im Eimer.


    Anschließend bin ich 200km gefahren und wieder bei Standgas das gleiche Problem. Motor ausgemacht. Nachdem es mir so gesagt wurde, das bevor man jetzt auf verdacht mal alles austauscht, steuerkette, ölpumpe, steuerzeiten einstellen etc. ein Austausch Motor fast billiger wäre. hab ich ihn wieder gestartet(ich weiß das sollte man nicht tun!). Öllampe ging sofort aus und er lief als wäre nichts gewesen.


    Was denkt ihr?


    Gruß Martin