Beiträge von Lupomat

    Also erstmal Danke für die Hilfe.
    Eine weitere Auffälligkeit von der ich aber dachte sie hat nichts hiermit zu tun war dass der Spritverbrauch ca 0,2l im BC hochgegangen ist (bei jedem Tag gleicher Strecke und immer mit Tempomat ganz guter Vergleich).
    Gestern Nachmittag wurde es dann noch heftiger dass ich mit Mühe und Not direkt in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren bin.


    Fazit zur Info: Wie von dir schon vermutet war der Bremskolben vorne rechts fest. Eine gute Kontrolle war da der Griff an die Felge, rechts viel heißer als links - hätte man vielleicht auch selber drauf kommen können. Auch nach Ausbau und Versuch das ganze wieder gängig zu machen keine Chance. jetzt ist ein neuer Sattel drin und alles is paletti.

    Hallo,


    ich habe mich durch einige Themen hier im Forum aber auch in anderen gewühlt und nichts 100% passendes gefunden.
    Mein Problem seit drei Tagen:
    Beim Auffahren auf die Autobahn fängts bei ca 100-120km/h langsam an zu wummern, ich denke es kommt von rechts vorne.
    Mit wummern meine ich ein geschwindigkeitsabhängiges (nicht drehzahlabhängiges) vibrieren im Auto dass sich anfühlt wie von einem Bremsplatten. Das Lenkrad fängt auch an zu zittern und beim Bremsen wird es glaub ich ein bisschen stärker.
    Wenn ich dann langsamer fahre bleibt es erstmal aber irgendwann (ca 3km) geht es langsam weg und ist dann vollständig vorbei. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten.
    Erster Verdacht waren nach jetzt schon längerem Suchen im www und auch ein bisschen Erfahrung:

    • Radlager
    • Bremsscheibe
    • Reifen (Auswuchtgewichte sind noch alle dran und passt nicht zu siehe unten)

    ABER: wie stark es auftritt hängt (soweit ich das nach drei agen sagen kann) von der Aussentemperatur ab. Morgens beim in die Arbeitfahren tritt es immer auf, gestern beim heimfahren war es relativ warm und es ist nicht aufgetreten. Heute früh hat es länger gewummert als gestern und vorgestern, war aber auch kälter und hat geregnet. Auch die Tatsache dass es wieder aufhört deutet für mich drauf hin dass es Temperaturabhängig is.
    Ich muss ihn deshalb warscheinlich eh in die werkstatt bringen, bin auf das Auto nur angewiesen (Muss jeden tag 200km fahren) und würde gerne im Vorfeld sachen ausschließen dass es schneller geht.
    besten Dank euch schonmal.

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem:
    Luft aus Fuß- und Windschutzscheibenausströmern immer heiß und aus Mannanströmern kalt.
    Auto:
    BMW 320d Bj. 11/2002
    Klimaautomatik


    Das Wasserventil mit Zusatzwasserpumpe (64118369807) habe ich jetzt gewechselt. geändert hat sich aber nichts!
    Kann ich beim wechseln irgendwas verkehrt gemacht haben?
    muss der fehlerspeicher evtl. gelöscht werden?
    Habt ihr sonst noch Ideen was defekt sein könnte?


    Ich muss jeden Tag 200km mit dem Auto fahren und im Augenblick ist das echt hart mit diesem defekt!
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!