Moin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Einem Freund von mir ist leider vor 2 Tagen eine Flasche Bier in meinem Auto ausgelaufen. Der Wagen hat keine Getränkehalter Und daher hat er die Flasche einfach in dieses Fach in der Mittelkonsole gestellt. Leider ist die Flasche dann beim Bremsen umgekippt und über de Schaltung ( Manuell) gelaufen.
Die Flüssigkeit stand dann für ca. 3-5 Minuten (mussten erst eine Lappen besorgen) ca. 1-2 fi gerbreit hoch im Schaltsack und noch etwas im Aschenbecher und den Knöpfen für die elektrischen Fensterheber. Daraufhin ging einer der Fensterheber Nicht mehr, was ich aber beheben konnte indem ich das Plastik um die Schaltung (das wo die Knöpfe für den Fensterheber drinn sind) hochgehebt und den Knopf von unten abgewischt habe.
Dachte eigentlich damit währe das Problem erledigt, aber heute morgen bin ich in mein Auto eingestiegen und es hat merklich nach Bier gerochen. Hatte die Oberflächen alle sehr gründlich sauber gemacht, daher kommt der Geruch also nicht.
Mir ist dann leider heute morgen aufgefallen dass der Ledersack der um den Schalthebel ist ein eines Loch Hat durch den ein kleiner Teil der Flüssigkeit warscheiblich ins Innere gelaufen ist und nun den Geruch abgibt.
Was kann ich jetzt am besten machen?
Glaubt ihr die Flüssigkeit könnte noch weiteren Schaden anrichten, mom. geht alles, nur der Veruch nervt halt sehr!
Kann man das Plastikding irgendwie abnehmen um die Mittelkonsole von Innen auszuputzen?
Könnte es was bringen das Auto einfach in die Sonne zu stellen, sodass die Flüssigkeit verdunstet?
Freue mich über alle Antworten!!