Beiträge von Achim

    Hallo.


    Weis jemand ob man das Rohr wo der Ölmeßstab drinne steckt so rausziehen kann, wenn man nur die obere Schraube von der Halterung abmacht.Muss man den komplett erneuern, oder ist dort unten eine Dichtung verbaut? Kann ja nicht so teuer sein! Desweiteren habe ich auch den verbrannten Geruch manchmal im inneraum, wenn der Motor mit der Tempereatur gerade aus dem kalten blauen bereich raus ist. Einige haben hier beschrieben das dies die VDD bei ihnen gewesen ist. Mein Rohr wo der Stab drinne steckt, ist unten wo es in den Motorbloch reingeht drumrum total undicht. Kann das evtl. der Gestank sein?


    Danke im vorraus......

    Hallo.


    Wenn ich meinen 318i N42 Motor starte, bleibt er kurz an, nimmt kein Gas mehr an, und geht dann nach 5 Sekunden dann einfach wieder aus. Das macht er nur manchmal. Wisst ihr, was das sein könnte?


    Kurbelwellengeber wurde vor 2 Monaten schon getauscht !!!

    Danke Tobi.


    Ich bin kein Fremdgänger, deswegen schwöre ich nur auf BMW E46 Forum. Ich schaue nicht mal eben so in fremde Foren :P :P :P

    Such dir einen Schaltplan bzw nen Pinbelegungsplan vom GM (Grundmodul) und such dir Kabel nummer 5 raus. Dann ziehste da einfach ne Strippe hin,schließt es über nen Stromdieb an und fertisch :)


    Zitat von »Achim«




    Und wo finde ich dieses GM5 Kabel ? Wie sieht das aus? Farbe ?
    Such dir einen Schaltplan bzw nen Pinbelegungsplan vom GM (Grundmodul) und such dir Kabel nummer 5 raus. Dann ziehste da einfach ne Strippe hin,schließt es über nen Stromdieb an und fertisch :)

    Von mir kam das nicht