ah ok..also eher gemütliches treffen
naja mal sehen ob wir da auch kommen....so als nicht-BMW-Fahrer
ah ok..also eher gemütliches treffen
naja mal sehen ob wir da auch kommen....so als nicht-BMW-Fahrer
@ Markus
welche Größe/Vorstellung habt ihr denn vom Treffen?
Soll das ein richtiges Treffen werden mit angemietetem Gelänge etc. oder eher gemütliches zusammensitzen?
Wenn ersteres....Ist es erwünscht wenn wir Händler auch kommen?
es ist wieder soweit, ROAR räumt sein Lager auf und hat wieder entsprechende Sonderangebote.
Wie immer ist jeder Schalldämpfer nur 1 mal vorhanden, wenn weg, dann weg!
Bitte beachtet zudem das ab 01.01.2008 eine neue Preisliste gilt, ich habe die Liste bereits vorliegen (wird gerade bearbeitet). Größtenteils werden die Preise dann höher sein als im Moment, man kann also jetzt noch ein doppeltes Schnäppchen machen
Zur Erklärung: XLD = Duplex
nunja...handgefertigt und guter Edelstahl hat nunmal seinen Preis
das ist natürlich soweit alles richtig, einen Sound wie bei einem guten Benzinmotor oder gar einen V8-Sound bekommt man mit einem Diesel-Motor nicht.
Wir sprechen immer von einer Soundverbesserung beim Diesel mit unseren Schalldämpfern, wunder darf man aber natürlich da keine erwarten.
Ich selbst fahre einen TDI mit Duplex-ESD und der Sound ist deutlich besser als Serie...gut das ist ein Fabia und entsprechend VAG-Platform, inwieweit sich das auf den 320d übertragen lässt ist natürlich fraglich.
ich habe allerdings vor kurzem einen ESD an einen 320d ausgeliefert, der ist momentan noch in der Einfahrphase aber ich werde da ende der Woche mal nachfragen wies mitm Sound aussieht
ich empfehle dir diesen Link hier
kannst dich gerne bei mir melden für ein Angebot.
z. B.: Duplex-ESD mit
1 x 75 x 130mm oval links/rechts oder
1 x 70 x 100mm oval links/rechts oder
1 x 80 x 140mm flachoval links/rechts
1.312,77€
Abzüglich Forums-Rabatt (15 bzw. 20%; siehe Thread) zzgl. Versandkosten.
@ Stauber
Duplex-Endschalldämpfer mit Endrohr links/rechts 1 x 75 x 130mm oval
1.312,77€
abzüglich 15% Rabatt -->1115,85€
abzüglich 20% Rabatt -->1050,22€
jeweils zzgl. Versandkosten.
Vom Vorschalldämpfer bräuchte ich im Voraus ein Bild um das mit der Vorlage vergleichen zu können.
1.000€ ist natürlich sehr viel geld, aber ob es für eine komplette Auspuffanlage oder einen Endschalldämpfer viel geld ist?
das ist relativ würde ich sagen...je nachdem welche faktoren gegeben sind kann 1.000€ für einen ESD günstig oder eben sauteuer sein...
vergleich z. B.:
massenfertigung aus stahl: -> 1.000€ viel zu teuer
Handfertigung aus sehr gutem Edelstahl (da gibts sehr große Qualitäts- und Preisunterschiede!!) -> angemessener Preis
Handfertigung komplett aus Titan -> sehr günstig
also im Prinzip kann man das ganze nicht allgemein sagen