Hey Roland,
ich denk mal,dass Du noch Luft in dem Heizungskühler hast.
Bei hatte es damals geholfen,dass ich Kaltschlauch(der mit Blaukennzeichnung)
kurz gelöst hatte und Motor kurz laufen ließ (evt mit leicht erhöhten Standgas)
Heiko
Hey Roland,
ich denk mal,dass Du noch Luft in dem Heizungskühler hast.
Bei hatte es damals geholfen,dass ich Kaltschlauch(der mit Blaukennzeichnung)
kurz gelöst hatte und Motor kurz laufen ließ (evt mit leicht erhöhten Standgas)
Heiko
Das war doch nen Diesel
mmh bin da nicht so auf laufenden,hat der noch Vorglühanlage, wenn ist bestimmt eine Glühkerze defekt.
wenn dies nicht,Elektronikfehler (wird ja da,glaube ich, Einspritzzeitpunkt bei kalten Zustand verfrüht)
Das einfachste wär,Spritfilter verdreckt oder Wasser drin
Sorry bin leider kein Fachmann, aber wäre das,wo ich zuerst schaun würde
X(Ursachen gibts viele (leider ?()
aber wenn Du schon auf Batterie tippst,
denk ich mal das Anlasser langsam dreht (??)
schau mal nach den Massekabel..
(Rahmen zu Motor,beim 318er im Motorraum Beifahrerseite unten)
Gruß Heiko
ZitatAber... Heiko war schneller.
schneller hin oder her, ich sag mal Ausdauer und Geduld sind hier wichtiger
Roland, ich drück Dir schonmal die Daumen,dass alles glatt läuft
...hab heut die ersten 500km ohne Nachbesserung hinter mir
(insgesamt hat mir der Spass 910 Eus gekostet (Kurbelwelle,Pleuel,Dichtungen und ect. )
Hallo Roland,
meiner ist seitdem Wochenende im Testbetrieb..
Was soll ich sagen, läuft fast wie ein neuer.
Viel falsch kannste da ja nicht machen,
nur die reihenfolge bei Anbauteilen musste organisieren
( hatte 3mal wieder was abschrauben müssen)
habe gestern nicht viel geschafft, aber es ähnelt schon einem Motor
bei den Pleuel war es etwas lustig..
(kannte das vorher nicht, daß man Bruchstelle erzeugen muß)
hallo Roland,
schon lange nix mehr gehört..
habe nun Neuteile zusammen...
läuft Deiner schon wieder ??
Kurbelwelle hat lt. Motorfritzen noch´nen Schlag weg, so dass es
sich wirtschaftlich nicht lohnen würde (550Eus netto)
weiteres erfahr ich leider morgen erst..
war bei meinem Motorfritzen und habe zufälliger "Senior" gesprochen.
Er hat mir wieder Hoffnung gemacht, da er noch bei anderen Motoren recherchiert hatte.. Es gibt die passenden Lagerschalen
sogar bis -1,00mm Übergröße
Sie stammen von einen Sechszylinder,selbst die Breite stimmte..
jetzt müssen diese nur noch lieferbar sein (50:50)
erfahre ich morgen ( schon wieder warten...)
habe heute schlechte Nachricht bekommen..
darf mich nach neuer Welle oder Motor umsehen
wo bekommt man so was günstig her??
In unsrer Ecke sieht es da etwas schlecht aus
(...zu nah an Polen, die hucken ja alles weg )