Beiträge von marbo

Hi zusammen,

leider fahre ich seit mehreren Wochen nur noch auf Benzin rum. Nach einem netten BMW Treffen in Köln, konnte ein netter Kollege hier aus dem Forum feststellen, dass es sehr wahrscheinlich "nur" das Magnetventil des Verdampfers (Verdampfer ist. Also dieser ist verdreckt und müsste sauber gemacht bzw. ausgewechselt werden.

Da ich in Sachen Autotechnik noch ein absoluter Anfänger bin und auch respekt vor Gasanlagen (Druck ect.) habe, traue ich mich da nicht ran. Leider wurde jetzt auch letze Woche mein Termin in der Werkstatt verschoben, sodass sich das ganze einfach sehr zieht...

Gibt es irgendjemanden im Raum Bonn/Köln der sowas schon mal ausgewechselt bzw. gereinigt hat und mir helfen könnte? Würde dies natürlich auch bezahlen. Habe einen neuen Termin vereinbart, aber der ist auch erst nächste Woche.

Würde mich sehr freuen!

Danke!

VG,
    Marbo

Ist sehr alt der Thread, aber spricht genau mein Problem an... habt ihr mittlerweile eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem wie TipTronic, dass bei geschlossener Beifahrerscheibe und unebener Fahrbahn extrem nervige "knarz" Geräusche entstehen. Bei geöffnetem Fenster besteht das Problem nicht.

Leider scheppert die Tür auch bei lauterer Musik, aber das liegt nicht an der Scheibe...

Über eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen!

VG

Also wie gesagt, habe eine "neue" gebrauchte Kardanwelle inkl. Mittellager und Hardyscheibe verbaut bekommen und diese blöde Schlag beim Schalten(!) tritt leider immer noch auf. Betonung liegt auf Schalten, beim Lastwechsel usw habe ich absolut keine Geräusche - nur beim Schalten.

Momentan fahre ich einfach so damit rum, aber es nervt mich schon extrem.

Ich habe wie ein Irrer gegoogelt und mehrere Foren durchsucht, aber FL Haube auf VFL Cabrio kann ich leider nichts finden. Anscheinend hat das noch keiner gemacht...

Sent from my iPhone using Tapatalk