das einzige was danach noch im fehlerspeicher war, war ladedruckregelung andere fehler konnte er nicht mehr finden die bei reifen simon müssten es doch wissen bevor die den speicher geleert haben
Beiträge von JONNYundSOHN
-
-
Wie gesagt man hört den Turbo ja arbeiten und bis 130 fährt ja das auto einwandfrei und dann erst blockiert er
-
Ahja hab Kühlwasser kontrolliert und aus dem Auspuff kommt auch kein Rauch mehr
-
Hab mir heute fehlerspeicher beim Reifensimon auslesen lassen kam Zuheizer, Luftmassenmesser. Fehlerspeicher gelöscht ne Runde gedreht auf der Autobahn blockiert wieder bei 120kmh.
Zurück zur werkstatt und wieder angesteckt diesmal war nur Ladedruckregelung sonst nichts. Wieder auf der Autobahn fuhr er auf einmal locker über 120 bin bis 160kmh gekommen und da war schon die Ausfahrt.Tipp von Reifensimon vllt liegt es an den Schläuchen, dem ladedrucksensor oder auch der Turbo.
Aber jetzt frag ich mich wieso blockiert das Auto bei 120kmh aber das auch nicht immer.
-
Ja ich hab den 2. Gang eingelegt und bin ganz normal nach hause gefahren der Turbo hat da funktioniert da bin ich sicher ich hab das beim fahren gemerkt wie mein Turbo druck aufgebaut hat.
Nein der Ladedrucksensor wurde noch nciht gewechselt wollte ich wechseln war mir aber doch nciht sicher ob es daran liegt
Was meint Ihr wegen dem LMM kann es sein das es auch deswegen ist ?
Oder weil ich nicht genügend Sprit im Tank hatte und er dann Luft gezogen hat?
Was ist mit dem Rauch was da entstanden ist auf meinem Parkplatz beim 2. mal als ich Starten wollte kam nur kurz war dicht und hat sich überall verteilt hab den Motor direkt abgestellt es war aber geruchlos?
-
Hallo Liebe 3er Community
Habe mir vor ca 2 Wochen einen E46 320d BJ 2001 mit 136 Ps und 177000km gekauft. Aufgelistete Probleme vom Verkäufer Anlasser und Ladedrucksensor defekt (Anlasser deswegen da der Motor erst nach 2-5 Sekunden anspringt und der Anlasser geräusche macht)
War 2 tage später mit dem Auto auf der Autobahn der blockierte bei 120 auch nach dem ich in den 4. Gang schaltete wurde er nur noch langsamer erst bei 90kmh beschleunigte er wieder nur bis 120 kmh. Das passierte alledings nicht immer. Der Verkäufer meinte dazu vielleicht ist auch der Lmm defekt. Habe dann Fehlerspeicher auslesen lassen kam da Ladedruckregelung, Kurbelwellensensor und KühlerHeizung oder sowas. Jedenfalls fand ich vor 3 Tagen einen Schlauch der an einem Ende gerissen und sehr Porös war habe es dann aus gewechselt war unterm AGR Ventil da waren 2 Schläuche der eine ging zur Druckdose vom AGR (Bitte nicht erschlagen wenn falsch) under der andere Schlauch der kaputt war weiß ich nicht an was das angeschlossen war. Habe das erneuert und habe dann wieder eine Probefahrt gemacht jetzt kam ich bis 130kmh aber auch nur manchmal blockierte das Auto zwar oft aber nicht immer. Das Auto fuhr untenrum eig immer gut und man spürte wie der Turbo druck aufbaut er fuhr eigentlich immer gut.Und Gestern passierte das Schrecklich war in der Innenstadt unterwegs und auf einmal gab das Auto von alleine vollgas ich tretete auf die Kupplung und auf die Bremse und im Stand ging er aus und wollte nicht mehr anspringen. Ich vermute das es wegen dem Tank war da da nicht mehr so viel drin war und mein Bordcomputer nur noch 20km reichweite anzeigte. Ich rief meinen Kumpel an und er holte für mich etwas Diesel aus der Tanke. Nach mehreren unerfolgreichen versuchen per Starthilfe zu Starten Zog mein Kumpel mcih nach Hause
. Während dem Abschleppen versuchte ich dann den Motor an zu Schleppen und er Startete ganz Normal als wäre nicht vorgefallen als ich dann zum Parkplatz fuhr lies ich ihn noch eine weile laufen damit er sein Akku aufladenkönne. 15 Minuten nachdem ich den Motor zum 2. Mal abstellte, Startete ich Ihn wieder und am Auspuff kam dann plötzlich ein kurzer weißer dichter geruchsloser Rauch raus der sich erst nach einer Minute legte. Voller Schreck stellte ich den Motor ab und hab ihn Seid dem her nicht mehr gestartet.
Ich Danke schon im Vorraus alle die mir Wertvolle Tipps geben können
Mit freundlichen Grüßen
Armin