Beiträge von Booze

Wenn das nicht geht, wie ist es möglich das vor einigen Wochen in der Super Zapfe Diesel war und in der Diesel Zapfe Super?
    Erklärung für das ganze war:
    Der Tankwagen wurde schon Falsch betankt. Daher hat dieser auch die Tanks der Tankstelle falsch befüllt.
    Zusatz erklärung: Ein Tankwagen hat innen unterschiedliche Kammern, in denen er ggf. unterschiedliche Treibstoffe transportiert.

Ich war bis jetzt noch auf keinem e46 Forums treffen.
    Aber wenn du einen vollen Tankwagen mitbringst, ist das auf jeden Fall ein "MUSS" Arkument 8o

Gruß
    Booze

Hallo an alle,

bitte seid mir nicht böse wenn es die Antworten schon geben sollte. Nach einigen habe ich schon mehrere Stunden
    gesucht und nicht gefunden. Wenn EXAKT mein Problem schon jemand beantwortet hat und auch gelöst wurde,
    freue ich mich auch über einen unkommentierten Link. :S

ich habe folgende Probleme bei meinem e46 9/2001 320 td:

1. Türverkleidung: :?:
    Zwischen der Türe der Verkleidung sind ein paar (bei mir schwarze) sozusagende abstandhalter aus Plastik.
    Alle haben eine andere Form. Daher müssen auch alle eine unterschiedliche jedoch definierte Position haben.
    Leider sind mir diese nicht bekannt. (Als ich die Verkleidung abgebaut habe waren auch nicht alle befestigt.)

Hier wäre super wenn mir jemand ein Bild schicken könnte wo zu erkennen ist welches Stück in welchem Winkel an welche Stelle gehört 8)

2. OBD / OBD II: :?:
    Ich bin mir sicher das es hier im Forum schon beiträge hierzu gibt. Jedoch habe ich weder hier noch woanders eine
    100%ige Aussage hierzu gefunden.
    Mein Anliegen: Ich möchte mir ein Auslesegerät für meinen BMW kaufen. Schlüsselnummer: 0005 720.
    Wichtig ist mir das ich ALLES auslesen kann.
    Info: Unter der Motorhaube habe ich keine Buchse!

Vielleicht hat einer das gleiche Auto und hat sich bereit ein Diagnosegerät gekauft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. :thumbup:

3. Zentralverrigelung (ZV): :?:
    Situation 1: Fahrzeug ist komplett abgeschlossen. Ich schließe per ZV den Wagen auf. Die Faherer Tür jedoch bleibt verschlossen. Alle anderen
    gehen auf.
    Situation 2: Fahrzeug ist komplett abgeschlossen. Ich stecke den Schlüssel ins das Schloss der Fahrertür und drehe ihn langsam in richtung aufschließen. Am ersten Punkt höre ich wie alle Türen aufgeschlossen werden und sehe auch, das die Beifahrertür nun offen ist. Wenn ich genau an diesem Punkt halte, kann ich auch sehen das die Fahrertüre noch verschlossen ist. Drehe ich nun weiter lässt sich auch die Fahrertür aufschließen.

:!: WICHTIG: Wenn das Auto offen ist, kann ich mit der ZV abschließen -> Dann verschließen auch ALLE Türen. AUCH die Fahrertür!
    (ich hoffe das dies wichtig ist)

Auch hier wäre super wenn mir jemand sagen könnte, was genau kaput ist.
    SUPER wäre natürlich noch wenn jemand eine Anleitung zur reperatur hat. :rolleyes:

Ich werde alles geben um die beschriebenen Fehler alle zu lösen. :P
    Natürlich werde ich es anschließend auch hier verewigen sofern mir hier keiner helfen können sollte. :huh:

Grüße
    Booze

@ scholle71: Ja genau. Du hast recht. Habe es gestern noch rausbekommen. Bin mal gespannt wie gut ich diesen überhaupt gereinigt bekomme ^^

zudem sollte man wohl auch den Teil der Auspuffanlage reinigen. Ebenso sollte man den Ölabscheider der Motorentlüftung nicht vergessen. <- Diesen habe ich selber einfach neu gekauft. Waren glaube ich 34 €.

Aber den Ladelufkühler wohl ca. 167 € werde ich nur so gut es geht austropfen lassen und ggf. mit Benzin reinigen.

um erlich zu sein. JA.
    ICH habe nämlich vergessen dieses Kühl ding zu reinigen. Dadurch hat sich der Motor bei einem Test dann selbst entzündet. Er hat irgendwohier das Öl gezogen und dieses statt dem Diesel verbrannt. Jetzt bin ich daher dabei noch die Zylinderkopfdichtung zu machen (da er auch Wasser verbrannt hat) nun bin ich immernoch am überlegen wie dieses **** Kühl-Teil heißt :cursing: , welches man dann noch reinigen muss, wenn der Turbo halt einmal Öl verloren hat.

Weil ohne dies zu reinigen möchte ich es nicht noch einmal versuchen! Und solange ich das nicht gereinigt habe, will ich auch noch nicht alles wieder zusammen bauen um es dann wieder auseinander zu nehmen um diesen MIST zu reinigen.

Ich habe im übrigen auch sehr sehr viel glück gehabt, das nichts bei der ganzen Sache mit der selbstzündung des Motors kaput gegangen ist !! :whistling:
    (also wenn es jemand nachmacht -> Bitte unbedingt dran denken dieses "was auch immer" zu reinigen) :!:

Hi,
    also ich habe im moment ein ähnliches Problem. Bei mir waren die Symtome sehr sehr gleich. Nur irgendwann war hinter mir alles Schwarz.
    Der Turbo ist kaput gegangen. Ist nicht sehr günstig. Bei BMW nachgefragt: ca. 1800 € -> Könnte aber auch teurer werde.

Daraufhin habe ich es selber gemacht. Jedoch muss man hierbei unbedingt beachten alles sauber zu machen, wenn der Turbo einmal ausgelaufen ist. Die Ölrückstände sind dann auch in einem Kühlsystem. Ich weiß leider grade nicht mehr wie das heißt.

Wenn er vom BMW ausgetauscht wird, weiß ich nicht ob sie die gleiche Art an Turbo wieder einbauen. Jedoch lohnt sich das selber machen. Bei mir waren es insgesammt 355 €. Ich finde das kann sich gegen 1800 + sehen lassen 8)

Grüße
    Booze