Was es genau ist/war weiß ich nicht, jedenfalls habe ich das Geräusch ähnlich wie das Eingreifen wie ABS wahrnehmen können, aber da ich ja gebremst hatte..?!
Es leuchtete das Dreieckssymbol mit dem Pfeil außenrum auf, das ist doch ASR oder?
Was es genau ist/war weiß ich nicht, jedenfalls habe ich das Geräusch ähnlich wie das Eingreifen wie ABS wahrnehmen können, aber da ich ja gebremst hatte..?!
Es leuchtete das Dreieckssymbol mit dem Pfeil außenrum auf, das ist doch ASR oder?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem seit heute früh!
Habe einen E46 318i BJ 2004.
Und zwar habe ich, wie immer, in einer recht kurvenreichen Gegend, wo 80 erlaubt sind und auch in den Kurven eigentlich kein Problem darstellen, meinen Tempomat auf 80 km/h gestellt.
Doch plötzlich in der ersten Kurve hat dann komischerweise die ASR dazwischengegriffen (habe es gespürt/gehört/gesehen im KI). Jetzt eben auf der Heimfahrt dasselbe.
Gebremst wurde in keinem der momentanen Fälle.
Woran kann das liegen? Habe noch Winterreifen drauf (bis WE), wobei ich das Problem zuvor noch nie hatte.
Danke!
Ich weiß jetzt nicht ob die beiden Bauteile wirklich was damit zu tun haben, aber hast du bei den Lüftungsgittern das Rädchen auch auf kalt gestellt? *mal blöd frag*
Bilder bitte hört sich echt interessant an
Schau vllt mal nach ob bei dir auch beim Stecker, der zwischen Radio und Dension hängt, alle Pins fest reingedrückt sind. Bei mir waren auch teilweise welche nur lose dringesteckt und deshalb ging dann (zum Glück schon beim Test herausgefunden) immer mal ein Lautsprecher nicht oder so. Vllt. wackelts bei dir auch etwas.
Hast du bei 100 km täglich auch mal einen Diesel in Erwägung gezogen? Würde sich bestimmt mehr rendieren.
Oder kommt bei dir ein Diesel gar nicht in Frage?
Zum HA-Problem kann ich dir leider nichts sagen.
Kunststoffschaber oder wie gesagt -keil. Evtl. mit etwas Verdünnung.
Zitat
Weil die Glühlampen in der Kofferklappe "gefühlt" heller leuchten als die LEDs außen. Sieht aus als wenn du mir Nebelschluß (beidseitig) rumfährst.
Achso, das glaube ich dir.
Wieso sieht das nicht gut aus hatte auch vor mir für meinen Facelift welche mit LEDs zu kaufen?!