Beiträge von e30Fahrer

Also die genaue Bezeichnung weis ich nicht, es ist glaube ich das kleine Navi, Disply neben dem Radio und im Kofferraum ist eben das Gerät verbaut und ich hab schon gehört das dort normalerweise auch der Wechsler ist.

ansonsten kenn ich mich nicht sehr damit aus, hab das Auto auch erst gerade gekauft.

mfg e30 Fahrer

Ich hatte aber das Problem mit 5W30, das bei heißem Motor nach einer Stunde Autobahnfahrt im Leerlauf kurzzeitig die Öldruckleuchte blinkte, also der Öldruck im Leerlauf nicht mehr ausreichend war, jetzt dachte ich es wäre mit dickerem Öl gewähleistet das der Druck ausreicht.

mfg e30 Fahrer

Hallo,

mein 330d touring hat kein CD wechsler von Haus aus verbaut.

Nur Navi und Radio.

Besteht die Möglichkeit den Original Wechsler in den Kofferraum einzubauen und ohne Problem dann anzuschießen damit das Radio den Wechsler auch erkennt?

mfg e30 Fahrer

EIne ganz dumme Frage, hab jetz ein 330d gerade erst gekauft und mir stellt sich die Frage od es nicht möglich ist, einfach ein 10W40 Motorenöl zu verwenden beim nächsten Wechsel.
    Einfach weils dicker ist und das Fahrzeug ist ja jetz auch schon 11 Jahre alt

mfg e30 Fahrer