Beiträge von yama

    Ihr seit ja lieb ;) Egal, vllt liest es ja doch nochmal der ein- oder andere...


    HUK Coburg ist gut im Service, aber nicht besonders preiswert.


    Würdest ihr bei einem 10 Jahre alten E46 320i (2001) eine Vollkasko empfehlen? :)
    Und nein ich bin nicht reich ;D

    8750? das würde ich auch nicht machen :)


    Das mit dem 323i ist der "neuere" Motor habe ich aus einem Forum entnommen deswegen auch nur ein "ZITAT" :)
    Sparsamer auf jeden Fall, ob er neuer ist weiß ich nicht!

    Zitat

    der 325i macht mit sicherheit mehr Fahrspass als ein 323i und bietet gleiche bis bessere Leistung (je nach Modell, Ausstattung usw.). Die Nachteile des 325i sind relativ hoher Verbrauch/Steuern/Versicherung
    der 323i is der neuere/sparsamere Motor und ist auch in Sachen Mootorcharakteristik ausgewogener. Der 325i bleibt ne Maschiene, die die Drehzahl fordert.


    Wenn's geht würde ich den 323 bevorzugen.
    Ich stehe jetzt übrigends vor der selben Frage...


    In 2 Wochen schau ich mir nen E46 320i mit 150PS und 100k, BJ 2001 für 6000€ an. Ist ein Familienbekannter (Kfz-Meister BMW) in irgendeiner Sonderedition, deshalb auch der Preis. Mal schauen...




    Ansonsten musst du auf die Typischen E46 Krankheiten schauen:


    Allgemein:
    -Querlenkerbuchsen ausgeschlagen
    -vor 2001 würde die Hinterachse gerne mal ausreißen, geht angeblich auf Kulanz bei BMW (nochmal nachhaken!), ist aber ne böse und aufwendige sache
    -federbruch hinterachse vereinzelt
    -Luftmassenmesser defekt (Benziner)


    -bei Dieseln sind Schwingungsdämpfer defekt, teilweise Turboschäden, Luftmassenmesser weniger aber möglich


    Checkheft prüfen! Die Kilometerleistung wird meist angegeben und das Checkheft hat auch nicht immer dieselbe Kulifarbe und dieselbe Unterschift!
    Nur ein gepflegter 3er macht langfristig freude!



    Natürlich muss ich mich in 2 Wochen selbst an der Nase packen wenn ich den 320i anschaue