Beiträge von Desmond

Vorallem stellt sich mir die Frage warum man einen e92 verkauft und sich nen e46 zulegt........ich wäre froh wenn ich nen e92 hätte....

Ach was, ein Auto ohne Charakter :) Das ist meine pers. Reaktion auf die sich ändernde Weltwirtschaftslahe, den drohenden Abschwung und der Euro-Krise. Und zudem bekommen wir nochmal Nachwuchs, da musste ein Kombi her.

Noch was: nach 15 Jahren Dieseln freue ich mich kindisch auf den seidenweichen Lauf des Reihensechsers. Nun allerdings mit Gasbetrieb.

Hi,
    Kann mir einer eine Auskunft darüber geben, ob Alufelgen eines e92 am e46 montierter sind? Wenn ja, kann ich die einfachnihne Eintragung fahren?

Lieben Dank und Grüße

Desmond

Hallo Tommy,
    lieben Dank :) Ist natürlich ein 2001-er. Wieviel Aufwand ist denn das, dieses Kabel zu ziehen? Die gesamte Steuer-Elektronik von der BRC Anlage ist vorne im Motorraum (da, wo sonst normalerweise die Batterie sitzt - die ist bei mir im Kofferraum). Aber da will ich nicht drangehen, nachher geht da noch was kaputt. Diese Gummitülle - wo genau sitzt die denn?

Danke nochmals.

Liebe Grüße

Desmond

Hallo zusammen,
    ich habe mir auch vor ein paar Wochen einen 06/2011 e46 320i Touring gegönnt und auch schon auf Gas (BRC Sequent Plug&Drive) umrüsten lassen. Soweit alles fein :) Nun habe ich auch noch LED Tagfahrleuchten (AEG) nachgerüstet - zumindest der Einbau ist vollbracht. Nun aber meine Frage: wo bekomme ich am einfachsten eine geschaltete Plus-Leitung her? Die LED Tagfahrleuchten müssen ja immer dann leuchten, wenn die Zündung an ist und dimmen, wenn das Fahrlicht, bzw. das Standlicht eingeschaltet wird. Getestet habe ich es schon - es klappt sehr gut. Aber ich finde einfach keine *einfache* Lösung für "Strom bei Zündung an".... Kann mir hier jemand helfen?

Lieben Dank und Grüße

Desmond

P.S.: Die LED Tagfahrleuchten von AEG passen hervorragend zum Auto und lassen sich sehr schön unter die Nebelscheinwerfer in den Grill einarbeiten....