Beiträge von Solari

keine Ahnung wir haben uns schon gefragt was dieser DSC Schalter kann bzw wofür der da ist ..... :?:
    Noch habe ich keine Bilder, aber ich kann welche machen das is ja kein Thema!

ok vielen dank, darf ich fragen welches du hattest ? Hattest du ein 5,8 oder 7 Zoll? Vielleicht haben manche einen größeren Kabelbaum und andere einen kleineren? Ich glaube dir keine frage, aber irgendwas hat der andere Typ sich ja auch dabei gedacht als er geschrieben hat Warnung nicht für den Compact :D Hab halt etwas schiess das ding zu kaufen und das welches ich mir kaufe geht nicht rein .... Wie baust du denn ein 2 Din ein? Verlegst du die Klima ins Ablagefach? :thumbsup:

Zigarettenanzünder: schonmal gemessen, ob da Strom drauf ist?

Ich habe mein Iphone Ladekabel und das Tom Tom reingesteckt tat sich aber nix, dann habe ich hier im Forum gesucht ob ich da schnell was finde und da schrieb irgendwer das es bei ihm an der Sicherung lag, dann hab ich die erstmal schön gesucht :D als ich sie dann im Handschuhfach entdeckt habe hab ich die Sicherung rausgezogen und geguckt und vorsichtshalber mal zum testen ne andere reingesteckt. Aber leider hat dies nix gebracht der Zigarettenanzünder funkt auch nicht ..... Meinst du mit deiner Frage ich sollte mal mit einem spannungsprüfer da rein ?

Motorhaube: was für eine Lackierung hat der Wagen denn? Ich würde erstmal versuchen, die Stellen zu übermalen/-sprühen, und dann die komplette Haube mit einer Politur für matte Lacke zu bearbeiten. Wenn das nichts hilft würde ich auch geduldig nach einer passenden gebrauchten Haube suchen, im Idealfall natürlich mit der selben Lackierung. Da könnte man schon für 100-250 ? was bekommen.

Oder meintest du das komplette Auto mit "stumpf"? Dann würd ich alles mal so richtig mit Spezialpolitur berarbeiten. Richtig schöne Team-Schwitz-Arbeit ;)

Schwarz 9 - Wir bzw Marc wollte ja eigentlich eine Motorhaube die so bemalt ist (Airbrush) aber als ich da gestern bissel rumtelefoniert habe
    und mit zwei Airbrushern aus der Nähe von Dortmund gesagt haben das sie nur für die Motorhaube 1500 bzw 2000 Euro wollen hat sich das Thema
    schnell wieder erledigt jetzt denkt er darüber nach diese mit dieser Carbonfolie zu bekleben ich finde ja das das etwas "affig" aussieht .....
    Wir werden das jetzt am Wochenende erstmal versuchen mit einem Lackstift und ploitur in den griff zu bekommen und ansonsten muss halt ne neue Motorhaube her .....

Hallo zusammen,

Wir würden uns am Wochenende gerne einen Moniceiver kaufen, nun habe ich aber vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass man diese in einem BMW E46 Compact nicht komplett einbauen kann, das Radio würde aufgrund der vielen Kabel immer ein Stück rausgucken und nicht komplett in den Radioschacht passen (ohne den halben Wagen auseinander zunehmen) kann das jmd bestätigen oder dementieren? Eine weitere frage wäre ob jeder Ausfahrbare monitor (7 Zoll die red.) aufgrund der Lüftung passt denn das ding fährt ja so weit ich richtig verstanden habe hoch und neigt sich dann leicht nach hinten oder ist es besser ein Monoceiver mit 5,8 Zoll Monitor zu kaufen?

Kann mir jmd noch einen empfehlen wenn es funktioniert den einzubauen und mir niemand einen besseren Vorschlag macht würde ich diesen hier kaufen http://www.pioneer.eu/de/produ…81/AVH-5300DVD/index.html !?!

Vielen dank für die Hilfe

Ach ich hab mich schon über die erste antwort von niemand geärgert, dass die BMW Niderlassung sowas verkauft dachte ich mir schon, aber ich habe dort letzte Woche beim kauf der neuen Mittelarmlehne schon ca 1 Sdt im Foyer gewartet und dies wollte ich einfach umgehen indem ich es bei Ebay kaufe per Paypal bezahle und nach Hause geliefert bekomme ... Die zweite Antwort von KIngodabongo direkt hinterher war dann etwas zuviel :D Ich habe dieses Auto gekauft weil ich wollte das Marc und ich was zusammen machen um uns wieder näher zu kommen .... Ausserdem ist es etwas blöd wenn man von Autos so garkeine ahnung hat und so werde ich mich indirekt zwingen selbst etwas zu machen und mich informieren zu müssen! Ich dachte eigentlich das ein Forum dafür da ist das man seine Fragen beantwortet bekommt und gut is und sich nicht erklären muss wieso ich nicht 1000 Euro mehr bezahlt habe für ein besseres Auto :thumbdown:

Und ob du so viel Geld für beheizte E46-Ledersitze hast :whistling:

Wieso habt ihr nicht nen Taui mehr für ein besseres Auto bezahlt? Oder seid ihr Schrauber und der ist euch übern Weg gelaufen?
    Wobei 3500 nicht so günstig scheinen, es sei denn er ist dafür technisch tip top und hat wenig Km.

Um meine Finanzen brauchst du dich nun wirklich nicht kümmern! Wir haben das Auto gekauft, weil mir Preis/Leistung angebracht erschien und es in der nähe war! Wenn wir Schrauber wären dann wär ich wohl kein Laie, oder ?(

@ Exedus okay dann gibts keine Sitze soviel Zeit hab ich nicht ...

Markus danke für den link, aber wo kann ich das teil denn kaufen bei ebay find ich nix und aif der Seite von dem link kann ich wohl auch nichts kaufen :(
    bist du dir sicher das man jeden Sitz verbauen kann? Es ist aber doch nicht jeder Sitz umklappbar,oder? Aber davon ab wenn es so lange dauert
    ist das eh nix für mich .....

Hallo zusammen,

ich bin Daniel 27 aus Dortmund und bin absoluter laie ;) Ich habe meinem kleinen Bruder jetzt einen BMW E46 Compact 318td von 2004 gekauft und wollte ihm dabei helfen ihn wieder etwas zu verschönern und defekte teile auszutauschen, da der Wagen schon etwas rampuniert ist, dafür hat er nur 3500 Euro gekostet. Nur leider haben wir 0,0 % Ahnung deswegen hab ich mir hier angemeldet!

Das erste große Problem ist das die Abdeckung vom Lautsprecher an der Fahrerseite gerissen (gebrochen) ist. Muss man jetzt die ganze Türverkleidung komplett austauschen oder gibt es diese Lautsprecherabdeckung auch einzelnd ? Kann ich einfach neue Lautsprecher kaufen ohne das diese dann eine Abdeckung brauchen?

Das zweite Problem welches wir haben der Zigarettenanzünder hat kein Strom (Sicherung scheint mir inordnung)

Das dritte problem da sind jetzt so Stoffsitze drin welche manuell beweget werden ohne Sitzheizung, (Marc /mein Bruder) hätte gerne Ledersitze mit Sitzheitzung ist das möglich gibt es da irgendwelche vorrichtungen und wenn ja ist das für Laien machbar ?

Die Motorhaube hat zwei stellen wo der Lack abgeplatzt ist (Fingernagel groß) und sieht auch allgemein etwas stumpf aus. Kann ich da diese 3M 3D Carbonfolie drüberziehen oder muss ich die cut´s erst zuspachteln ? Kann man mit der Folie auch in die Waschanlage ? Sieht das denn überhaupt aus wenn der ganze Waagen schwarz ist und die Motorhaube mit der Carbonfolie oder sieht das naja ich sag mal aus wie gewollt und nicht gekonnt .... (Er muss damit beim Kunden vorfahren können) Was kostet ein Motorhauben Airbrush?

so das sollte erstmal reichen .... zuviel aufeinmal ist ja nie gut ;)
    vielen dank erstmal,
    Best regards
    Daniel