Beiträge von Luka_wien

hy, hab jetzt zum ersten mal bei der inspectionsanzeige eine Null stehen,.d.h. höchste zeit für die werkstatt.

so,..nun meine frage. Um was für ein service handelt es sich hierbei? was genau wird sich die werkstatt da anschauen?

Bzw. kann ich eventuell auch mit der inspection bis zum August warten, weil ich da sowieso zum Pickerl (TÜV) muss. oder sollte ich besser nicht warten?
    was könnt ihr da empfehlen? Danke im voraus

lg
    Luka

hy an alle,

hab mir gerade eben einen Sebring ESD besorgt und auch erfolgreich montiert. Sound ist relativ ok. möchte jetzt auch einen offenen sportluftfilter auch einbauen (lassen) um auch unter der haube soundtechnisch mehr rausholen zu können. welchen könnt ihr mir da empfehlen zu einem vernünftigen preis. ich finde im internet auch keinen mit teilegutachten fürn TÜV. gibt es etwa keine mit teilegutachten???
    danke euch im voraus

lg luka

Hy an alle,

hab günstige BBS-felgen angeboten bekommen mit folgenden dimensionen 17"/235/45. hab keine ahnung ob die an meinem mbw passen. wo kann ich da nachsehen? odr habt ihr ne ahnung ob die passen? ist ein 316i mit 85 kW BJ 2002??
    danke für eure antworten!

Hallo BMW-freunde!

Hab mal ne frage. möchte mir einen Sebrig ESD bestellen. kann mir jemand sagen wie das mit dem austausch aussieht? kann man den ESD selber wechseln oder braucht man da eine werkstatt dafür. die verlangt ja immerhin ca. 100 euro.
    danke für eure hilfe

lg
    luka

Hallo Zusammen,

hab mir vor kurzem einen 316i zugelegt. Ganz in Serie. Hab nun vor den Sound etwas sportlicher zu gestalten. Soll aber nicht zu extrem sein sondern ein auch für den Alltag gebräuchlicher Sound. Muss auch nicht unbedingt die Welt kosten! Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich?

lg
    Luka

Ja, habe Klima,...aber die Menge an Flüssigkeit die da rauskommt ist einfach ein wahnsinn! Gestern zB. waren das sicher 2 Liter!!!Ich glaub da muss wohl der Werkmeister ran.
    Vielen Dank trotzdem für Eure antworen.

lg
    Luka

auch wenn es nicht geregnet hat kommt da eine Flüssigkeit raus.
    Regenwasser schliesse ich auch deswegen aus, weil wenn man da länger zuschaut merkt man dass es relativ viel Flüssigkeit ist die da austritt. Viel mehr als sich an Regenwasser sammeln könnte,...