Beiträge von TiLmaTic

Hi natürlich werden ich auch weiter den verlauf berichten. Heute Morgen habe ich es nochmal versucht. Alles ging einwandfrei Motor Lief Sauber und das Getriebe Schaltet sauber... naja
    komisch ist das der Fehler verschwunden ist bin ca. 4 Std. gefahren. Morgen zum BMW mal sehn was die sagen
    Ps. mein wagen stand auch eine weile 2 Monate in Garage, ob das was damit Zutun hat
    Mit freundlichen Grüßen TiL

Hi
    Ich habe mir vor 2 Wochen einen BMW 318i e46 gekauft.
    Nun hatte ich heute eine Problem mit dem Wagen. Beim fahren Ging Plötzlich der Motor aus
    und neben der Anzeige des Automatik Getriebes leuchtete eine Art Zahnrat. Beim Neustart des Motors Ging nichts mehr und das Zahnrad Leuchtete immer noch nach ca. 2 min sprang er an und ich konnte weiter fahren, das hielt 5 min und der Motor ging wieder aus. Genau das selbe problem wieder. Als ich dann entlieh zu Hause ankam war das Problem wieder weg ... nach einer stunde bin ich wieder ca. 30 min gefahren und alles lief sauber...
    Nun meine Frage was kann es sein ? Ich Denke mal das Getriebe sollte wohl Ok sein.
    Da ich mich aber mit den Bmw nicht auskenne habe ich gehofft das ihr mir evtl.weiter helfen könnt
    würde mich über eine Antwort freuen
    Mit freundlichen Grüßen TiL