Beiträge von hakanherne

du bracuhst dennoch nen Navirechner dazu damit du überhautp was drauf siehst und wie du selbst gemerkt hast auch einen Kabelbaum, weil die Stecker nicht da sind.

Kaufst dir ja auch keinen Bildschirm für den Computer ohne nen Computer dran anzuschließen, weil wolltest ja eh nur musik mit hören und nicht zocken...

edit: mach doch mal ein foto was du da gekauft hast oder verlinke es oder so

Ok
    wie mache ich das mit Bilder?

4:9 gibt es nicht original. und mit einem Bildschirm ohne Navirechner (MK3 oder MK4) fängst eh nicht viel an.
    Entweder rüstests komplett nach (teuer und viel Aufwand) oder verkaufst das ding was da gekauft hast einfach wieder...

Ich wollte erstmal kein Navi,

möchte es nur anschliessen wegen CD Wechsler und Radio

Hallo,

ich habe mir ein Navibildschirm gekauft (4:9) und möchte dies dann in meinem Fahrzeug anschliessen,
    doch ich habe leider nicht die Blau und Weisse Steckers.

Was muss ich machen??

Bitte um Hilfe

:)
    kann ich ihn aber trotzdem wegen Schwarzen TÜV anklagen.
    Denn, ich glaube nicht das ein Seriöser Tüvler ein Wagen der gerade auf Strasse nicht Sicher ist TÜV plakette erteilt.
    Bremsen alle schon verbraucht,
    Hardyscheibe komplett gerissen,
    Koppelstangen vorne beide durch,
    Querlenkerlager gerissen,
    Differentiallager kaputt,
    Keilriemen fast gerissen,
    Krümmer hat ein Riss
    und so weiter.......

Ich hatte schon befürchtet dass du mit dem Auto bei der Fehlerliste nicht glücklich wirst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was ist denn mit der Händlergewährleistung? eigentlich müsstest du doch Teile und Einbau darüber abwickeln können?

Hab das Privat gekauft
    und vom Verkäufer 400€ zurück bekommen wegen Ersatzteile

Du machst dich da nicht Strafbar wenn du Autos verkaufts ;)
    Ich würde halt im Kaufvertrag festhalten das dein Auto "ein haufen Schrott" ist. Damit der Käufer später nicht behauptet er hat nichts von den Mängeln gewusst.

ich hab Ihm das ganze mitgeteilt, was gemacht werden muss.

Wie gesagt, ich werde ihm auch die Teile mitgebend er muss die selber einbauen bzw. einbauen lassen.

Ist aber vom Beruf KFZ Mechaniker, laut seine Aussage.

Aber dein Tipp werde ich folgen und werde es im Kaufvertrag auch vormerken.

Danke für dein Tipp :thumbup:

Hallo,

hätte eine frage, aber erst schilder ich kurz meine geschichte.

Also hatte einen 323 Ci Coupè und habe es nach Nürnberg verkauft am 25.04.2015 und wurde am Montag 27.04.2015 auf den neuen Halter umgemeldet.

Ich habe dann am 26.04.2015 (1 Tag später) den Neuen 323i 4 türer gekauft und habe es erst heute 29.04.2015 auf mich Umgemeldet, da Software Fehler oder so was beim STVA war.

Der Wagen hat aber einige Reperaturen zu machen, kosten punkt ca. 1200€ und ich habe die Teile Bestellt aber fürs dran machen soll ich jetzt an Werkstatt 500-600€ bezahlen. (das wäre für meine Budget zu viel)

Jetzt habe ich einen Käufer, er würde den Wagen mit den Ersatzteilen sofort kaufen (natürlich ohne Gewinn) und selber bauen, da er ein Mechaniker ist.

So meine frage wäre,

Würde ich Ärger bekommen (Strafbar machen) vom Strassenverkehsramt oder gar vom Finanzamt.

Da ich kurzfristig 2 Autos verkauft habe??

naja was heißt verarscht, für sowas hat man doch ne rechtschutzversicherung.
    Ich weiß nicht inwiefern noch ein Anspruch ggü. dem Händler besteht, wenn der Wagen direkt weiterverkauft wurde, aber normalerweise sind die Händler zu einer 12 monatigen Gewährleistung verpflichtet. Verschleißteile sind davon natürlich ausgeschlossen.

Naja,
    ich werds wohl doch Reparieren lassen und selber dann fahren.

Hab die Teile inzwischen schon bestellt.

Denke mit Einbau werde ich bei 1000€ sein