Beiträge von Stevie-QP

So wie sich das liest, scheinen viele deiner Probleme gelöst zu sein, nachdem du mal sämtliche Gummilager deiner Hinterachse überprüfst. Da scheint einiges im Argen zu liegen.

Oha naja der kauf der Teile wäre kein Problem hab aber keine 12t Hydraulikpresse :S nur eine 6 Tonnen Presse die wird wohl dafür nich ausreichen! was würde es kosten das Pressen zu lassen ungefähre Preisangabe?

Danke dir für die schnelle Antwort ;)

klick hier

Hi kuck mal in den Link, da kannste die Fahrgestell-Nr. eingeben...

Hey dankeschön, werd da morgen mal nachschauen welches Baujahr ich hab :thumbsup: , das problem mit der Hinterachse war ja glaub bei den Modellen ab 02/2000 behoben oder?! :thumbup:

ja der E46 kommt so langsam in die Jahre und da er eh nicht so solide gebaut wurde wie die Vorgänger...... :traurig2:

Ja das merkt man :D aber das bei 82 Tkm alles klappert und Vibriert ?( naja wird schon Lösungen für geben :)

Grüße
    Wolfi

Danke dir für die schnelle Antwort :thumbsup:

Güße
    Stevie

Nabend,

Habe nun seit 3 Stunden die SuFu hier und Google gequält aber nicht wirklich das gefunden was ich suche!

Nachdem ich die voderen Pendelstützen, Querlenker, Traggelenke und Spurstangen alles gegen Meyle HD sowie Ölstandsensor, Nockenwellensensor Einlass + Auslass, Türdichtung Fahrerseite/ Beifahrerseite, Dichtungen der Ausstellfenster links und rechts, Frontscheinwerferdichtungen getauscht hatte um die kleinen macken und Probleme weg zu bekommen ging es 2 wochen gut und schon sind neue da ;(

zu den Problemen.: -Hinterachse klappert ( Pendelstützen oder Querlenker?)
    -ich muss das lenkrad bei fahrten ab 70-80 km/h immer leicht nach rechts drücken um gerade aus fahren zu können ?(
    -bei fahrten über kopfsteinpflaster mit 40-50 km/h Vibriert das Lenkrad aber so starkt das es sogar die laufende Musik übertönt und die Hand halbwegs taub werden lässt :thumbdown:
    - Bei langsamen anfahren also schleifen lassen der Kupplung klapperts vorne an der Kupplung (ist aber nur bei geöffneter Tür hörbar)
    - Beim schleifen lassen der Kupplung und einer darauffolgenden Vollbremsung ist ein kurzes Quitschen an der Hinterachse zu hören
    - Die Beiden Türen fangen an billig zu klingen beim zu schlagen ( alles klappert beim öffenen und schließen)
    - Funkschlüsselreichweite nimmt ab oder funktioniert seit heute nur sporadisch
    -Beim langsamen fahren auf einen erhöhten bordstein bzw. die Geschwindigkeitsstopper beim Baumarkt und CO. ist hinten son richtig ekelhaftes Knarzen zu hören (Wie bei einem Schiff bei schweren Seegang) :(
    - und zu guter letzt das Komplette Cockpit (bei unebenheiten oder Kopfsteinpflaster fahrten da klappert einfach alles, Tachieinheit, Schaltknauf, Hinterm Klimabedientteil, hinter den mittleren Lüftungsgittern usw.)

kaum hatt man die mitgekauften mängel am Fahrzeug repariert kommen neue :D naja ich möchte eig. nur wissen was bei den aufgezählten dingen "ungefähr also geschätzt" defekt oder ausgelutscht sein "könnte"!

bin nun schon seit 2 Wochen extrem Krank (Mittelohrentzündung, ne leichte Lungenentzündung und Grippe) und konnte und kann mich von daher nicht unters Auto legen bzw. in die Grube steigen und auf Werkstatt hab ich kein Bock die wolln mir immer mehr andrehen als ich brauch :D ( A.T.U.) und BMW Werkstatt haben wir hier nicht!

achso noch daten zum Fahrzeug.: 320ci Coupe 170 PS, mittlerweile 82 Tkm gelaufen, EZ.: 11.07.2001, Bj.:??? weiß ich nicht (kann man über irgendeine Nummer rausfinden aber kein Plan wie und wo!^^

Danke euch schonmal fürs durchlesen und Sorry für die umstände!

schönen Abend wünsch ich noch ;)

Dankeschön MfG Stefan :thumbsup:

Ich würde mal pauschal sagen: alles was als defekt zu bezeichnen ist.

Letztendlich kannst Du natürlich versuchen, alles über die Garantie abwickeln zu lassen. Vielleicht ist danach der bessere Zeitpunkt darüber zu reden, was sie denn übernehmen müssten, aber ggf. nicht wollten ;)

Alles klar danke für die schnelle und nette Antwort ;)

werd dann einfach morgen mit dem "Händler" mal reden mal sehen was er meint :thumbsup:

danke ;)

Hallo nochmal,

undzwar hab ich mir vor kurzem den 320ci E46 Coupe gekauft und 2 Jahre Garantie dafür bekommen und wollte mal von euch wissen was ich da alles über die Garantie bei Autoland machen lassen kann!

also gemacht werden müssten.:

---> Bordcomputer (reagiert nur in Fernlichtstellung)
    --->Türdichtung (Fahrer/Beifahrerseite)
    --->Scheinwerferdichtung vorne
    --->Pendelstützen oder Koppelstangen vorne Links/Rechts
    --->Leiste am Kofferraumdeckel befestigen
    --->Spiegelkappe Beifahrerseite befestigen
    --->Fehlerspeicher auslesen (Motor startet ab und an mal schlecht und dann fehlt es an leistung)
    --->Hardyscheibe/Gelenkscheibe wechseln (Fahrzeug ruckt beim Hochschalten als ob mal Runterschaltet und die Kupplung schnipsen lässt)

will morgen zu meinen bekannten fahren der ist der Händler der mir das Auto bei Autoland verkauft hat!

wäre euch sehr dankbar wenn mir hier jemand erklären könnte was davon in die Garantie gehört!

danke im voraus

MfG

Stevie-QP :thumbsup:

Hey at all,

Also habe momentan noch das Kassetten Radio das "BMW Reverse" verbaut, habe mein Coupe noch nicht lange und bis ich die Zeit hab dort was ordentliches reinzubauen muss ich nunmal noch Kassette hören ^^

Nunja war ich heute aufn Weg zum Kaufland und hatte ganz Normal Musik gehört funktionierte alles ohne Probleme, als ich den Motor ausgeschalten habe wegen einkaufen und danach wieder gestartet habe wechselt das radio andauern von Tape1 auf Tape2 und anders rum, aber immer an der gleichen stelle.

ziehe ich die Kassette raus und dreh sie um kommt das lied von Tape1 aber immer an der gleichen stelle vom Lied wechselt es um auf Tape2! Obwohl danach noch 6 Lieder kommen müssten!

was könnte das sein, jemand ne Idee oder das gleich auch schon gehabt?

PS.: hab auch aus langerweile an ein paar Knöpfen vom Radio rumgespielt wie "MS und TP" usw. :D

danke euch schonmal im voraus!

MfG

Stevie-QP ;)

Hallo,

sorry das ich hier so reinplatze aber wollte nich extra nen neuen Threat aufmachen.

Will meine Winterräder nun auch draufziehen, habe ebenfalls Originale Bmw Alufelgen fürn Sommer

diese hier----->http://img1.classistatic.com/c…725/096r6/14755mh_23.jpeg

glaube das es diese sind sehen aufjedenfall so aus^^ ^^

und stahlfegen fürn winter mit den hässlichen bmw radkappen :thumbsup:

und dawollt ich fragen ob ich da die Radbolzen von den Sommerrädern nutzen kann?

weil mir mein Handler auch keine anderen Radbolzen für die Winterräder mitgegeben hatte!?

danke euch schonmal im voraus!

MfG

Stevie-QP

Hallo,

also wenn alles klappt wäre ich dabei!

PS.: falls Mootzi nicht können sollte bzw. keine Zeit haben sollte, dann kenne ich noch einen sehr guten Fotograf (Hobbymäßig aber der hats raus ;) )

Wie gesagt nur wenn Mootzi keine Zeit haben sollte und Ihr dann nix gegen habt?! :D

beste Grüße und ein schönen Abend,

Stevie-QP