oke...dazu gesagt...der wagen gehört einem meister des BMW-Autohaus in meiner umgebung
Beiträge von m1niich
-
-
-
hey leute. hab en angebot gekiregt nen 328 ci (e46) zu kaufen. ist komplett auf me umgebaut. bj 2000 und 160 km. 10800€. viel? wenig? was haltet ihr davon?
-
netztei lhab ich leider nicht. auf polung hab ich natürlich geachtet (umgedreht hab ichs auch probiert: funzt net). ich werd mir wohl en multimeter von jmd leihen. ich berichte dann morgen oder so
-
also hab die alten smd's weggelötet. die lötstellen hab ich mit ner absuagpumpe sauber gemacht. hab neue smd's drangelötet und pingelig drauf geachtet das ich da nciht zu lang dranbleib. auf die temp. hab ich anatürlich auch geachtet. es funzt immer noch nciht.
-
jo die normale lüftung läuft wie auch klima, heckscheibenheizung und umluft. wenn ich die knöpfe drücke leuchtet auch die smd die anzeigt das z.b. klima gerade an ist ( kleines durchsichtiges rechteck in der oberen ecke des knopfes). nur die 3 smd's die die knöpfe an sich beleuchten funzen net.
-
Noch eine Info die mir jetzt erst einfällt. als ich das klima bedienteil umgebaut hatte ( wie auch andere bedienelemente z.b. fensterheber, lsz etc.) und wieder alles angeschlossen hatte sprang mein auto nciht an (batterie leer) musste dann überbrücken. erst da gingen sie nicht mehr. kanns sein das ne sicherung sich verabschiedet hat? den es ist schon komsich das gerade nur diese 3 smd's von den schaltern nicht funzen. haben die ne eigen sicherung?
-
Hi Leutz! hab en kleines Problem. ich hab das klimabedienteil meines compacts umgelötet sprich die smd's auf weiß geändert. leider leuchten die tasten der umluft, klima und heckscheibenheizung nicht weiß. dachte erst ich hab die smd's falsch rum gelötet. hab sie dann umgedreht- ergebnis: klappt immer noch nciht. kann es sein das sie zu wenig spannung oder so kriegen? hier mal en bild von den 3 smd's die ich meine
-
hi leute. bin neu im forum. hab hier die nötigen tuorials zum ändern der Innenraumbeleuchtung gefunden. ich hba alles fertig gelötet angeshclossen etc. als ihc den mtor starten wollte springt der nicht an und das standlicht geht an und wieder aus ein "tuckern ist zu hören". wenn ichd ann nciht mehr versuche zu zünden hört mal ein lautes surren. weiß jmd. vllt weiter?
mfg denis