Beiträge von AlCapone

    hasste was gegen 50 jährige frauen? :)


    ne spaß beiseite!


    also ich denk mal dass das wirklich materialschwäche gebündelt mit fahrverhalten ist!


    prophylaktisch bietet BMW an, den Holm auszugießen! kostet 300 Euro dauert ca 1nen Tag!


    dass von dir angesprochene silentlager... welches ist das genau? da gibts ja so viele würd mich intressieren. wenns nicht gerade zu kompliziert zum wechseln ist würd ichs gerne tauschen!

    naja generell ist der luftfilter ja dazu da um fremdkörper aus der luft zu filtern. noch dazu ist zb.: der luftfilterkasten so konstruiert dass eine optimale filterung statt findet. zb.: sandfangbehälter und diverse kurven die die ansaugluft nehmen soll. Auch der wiederstand den der filter bietet ist genau berechnet!


    wenn also der filter lauter sein soll bzw mehr luft durch lässt geht das auf kosten der filter eigenschaft!


    Beispielsweise hab ich schon gehört dass billige kegelluftfilter ganz schlecht sind wenn man beispielsweise bei regen hinter einem lkw nachfährt und den feinen aufgewirbelten wasserstaub damit "einatmet".


    Ausserdem sind auch oft die Öle bzw Fette mit denen solche Sportluftfilter getränkt sind, um eben die Filtereigenschaft zu verbessern oft der Tod für den LMM der dadurch verklebt bzw falsche messungen liefert.
    Auch die drosselklappe(n) können dadurch schaden nehmen.


    Ich denke daher... wenn man nicht gerade seinen motor auf 400 PS getuned hat und diesen alle monate zerlegt um drann was zu verbessen bzw verschleißteile auszutauschen weil man jedes monat rennen fährt und dabei die 2 turbolader so viel ansaugluft benötigen dass nur ein kegelluftfilter den größt möglichen durchlass bietet und daher die geringere filtereigenschaft vernachlässigen kann, sollte man mit seinem alltagswägelchen eher die finger vom luftfilter lassen! (langer satz ich weiß :) )


    Mach doch was an der abgasführung...... hat mehr sinn!


    Mir hat letztens erst ein wirklich guter tuner erzählt dass dieser Luftfilter trend aus den 80er kommt! kleine autos mit wenig PS jedoch nen spruch wie ein auto mit viel ps. das blending in der tuner szene ist aber glaub ich wirklich das letzte und hat ein BMW fahrer ja auch echt nicht not.


    Nicht ohne Grund bekomm ich bei ATU und Forstinger unmengen von Kegelluftfilter angeboten: extrem peinliches tuning für extrem wenig geld ! Aber wer fährt schon gerne TUNED by FORSTINGER.

    also ich habe dieses PLONG geräusch auch!


    jedoch glaub ich auch nicht dass das mit der welle zusammen hängt!


    viel eher denk ich da an die gesamte hinterachs aufhängung!


    das plong geräusch kommt (bei mir jedenfalls) immer dann wenn ich beim beschleunigen die last vom antrieb nehm. dabei "schnellt" der ganze antriebsstrang plus hinterachse zurück und wenn da irgendwelche gummilager ausgeschlagen sind hört man das halt weil es sich auf die karosserie überträgt!


    Zum thema ausgerissene hinterachse! hab auch damals geschwitzt dass es mich betreffen könnte, tut es gott sei dank nicht! ich denke aber dass es stark auf die fahrweise drauf an kommt ob sie ausreisst oder nicht!

    also ich hab jetzt von mehreren guten tuning firmen gehört dass das rumpfuschen am luftfilter wirklich das letzte ist was man tun sollte!


    Also lieber ne verchromte auspuffblende kaufen! die bringt dir mehr "leistungssteigerung" als so ein teil von kegelluftfilter oder sonst was.....!


    soll heißen: ist nicht irgendwas anderes wie größere ventile kolben etc am motor gemacht ist der original kasten genau auf den motor abgestimmt.
    In sachen ansaugwiederstand temperatur etc.! Wenn du da einfach irgendwas drann murkst verschlechterst dus nur.


    Meine empfehlung: Original Kasten mit nem K&N Einsatz filter. Nicht eintragungspflichtig! Bischen mehr sound und auch leicht zu reinigen!


    Das schlechteste was du machen kannst is von AtU so ein wellpappefilter teil drann zufrickeln.


    Hab selber grad so ein teil drinnen gehabt! vom vorbesitzer wohlgemerkt! mit diesem mistteil ist mein wägelchen so was von wetterfühlig! steht er in der sonne geht er so was von gar nicht..... erst bei kaltem wetter zieht er richtig....!


    Lassen wir doch die offenen kegelluftfilter den golffahren mit ihren 90 PS tuned bei ATU und Bauhaus! :)

    also dass problem mit den am anschlag hab ich auch! aber eben nur beim kompletten einschlagen und nur beim wegfahren! also gleich nach dem start!


    neuerdings zieht er auch etwas nach links! muss aber nicht unbedingt damit zu tun haben....!


    werd mein wägelchen aber mal einmotten für den winter und ihn dann nächstes jahr durchchecken!