ich brauche mir keinen Schaltgetriebe zu kaufen, weil ich auch einen besitze.
Es geht darum denn Joystick zu behalten und die Schalt-wippen.
genau wie unten beschrieben es geht um doppelte Ansteuerung, und nicht Doppelkupplung.
Das SMG Druckaufbau strengt sich vor jedem auto start an, manchmal werden sogar die beliebte Gänge
nicht eingelegt, aber durch dieser manuelle Kupplung System müsste die elektronische Magnetventile die Gänge einlegen.
und das Teuere fahrt nach BMW Haus fahrt wird dabei Vergangenheit.
es gibt verschiedene SMG probleme,aber meiste ist Hydraulik. wenn die Gänge eingehen,
dann kann man durch dieser System fast alles beseitigen
ich arbeite seit über fünf Jahren mit SMG, habe auch viele umbauten gemacht von rechts auf Linkslenker. u.s.w.
aber irgendwann gibt der SMG sein geist auf. es ist egal neu oder alt.
was ich hier vorschlage ist, das der Smg genau so haltbar bleibt wie Schaltgetriebe.