Beiträge von osino96

Ich kann e46 echt schlecht einschätzen...klar ist das eine Menge Holz für ein 8 Jahre altes Auto, aber der e46 ist zeitlos schön. Gefällt mir persönlich besser als ein e92, da ich Blechdach-Cabrios nicht mag, da der Kofferraum dann maximal für eine Handtasche ausreichend ist. nene, da fahr ich lieber mit einem Stoffdach.

Ja, es sollte in den nächsten Monaten schon ein Auto her, möchte meinen Kollegen auch nicht überstrappazieren, der mit netterweise jeden morgen mitnimmt. Das Navi würde ich nicht vermissen, obwohl das M Paket schon die Optik gewaltig aufwertet. Dies lässt sich aber unter Umständen nachrüsten, daher bin ich nicht traurig drum, wenn es jetzt nicht dabei ist. 16.000 € werde ich auch mit viel Verhandlungsgeschick nicht hinbekommen, die Reise wird wohl eher Richtung 17.000 € gehen.

Verhandlungsargumente:
    -8 Jahre alt
    -kein M Paket
    -kein Navi
    -Wintersaison, Nachfrage nach Cabrios eher gering
    -Bereits der 2. Autokauf bei der NL

Der Händler EK liegt bei ca. 13. - 14.000 €.

Muss dazu sagen, ich habe mich ein wenig in das Auto verguckt, da er echt in einem super Zustand ist. Mir ist es auch wichtig, vom Händler zu kaufen, nach der Odysee mit 2 Privatanbietern, die ihren e46 unfallfrei angeboten haben, allerdings viele Anzeichen auf einen Vorschaden gedeutet haben.
    Da nehme ich die 2.000 € mehr, gerne in Kauf, bevor ich auf die Nase fliege. DIe regionale Nähe spielt auch eine Rolle, da in der Vergangenheit die NL sich sehr Kulant gezeigt hat!

17.000 € sind also realistisch? Möchte das Auto für die nächsten 5 Jahre fahren, und im WInter ggf. abmelden.

hey zusammen,

das Coupe habe ich kurzfristig abgeschrieben, und mir einen silbernes Cabrio angeschaut.

(http://suchen.mobile.de/fahrze…brio&lang=de&pageNumber=1

Ersteindruck: Von außen super gepflegt, nicht eine Macke, Felgen wurden vor ca. 2 Monaten neu gepulvert und haben nicht eine Macke. Keine Steinschläge, Kratzer oder dergleichen! Von innen ok, aber Interieurleiste auf der Beifahrerseite viel beim Tür zuschlagen fast aus dem Armaturenbrett, Mittelkonsole zerkratzt, keine Klimaautomatik, leichte Wasserspuren am Verdeck von innen. Umrüstung auf gelochte Scheiben vorne und alle Rep-Belege waren vorhanden!

Die Probefahrt: Kurze Probefahrt durch Hannover gemacht, genau so stell ich mir Cabrio fahren vor. Es war zwar sehr kalt, aber oben ohne machts doch mehr Spaß! :thumbup:

Die Verhandlung: Nach einem Kaffee, bin ich in die Preisverhandlung gegangen. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war das reingequatsche von 2 Verkäufern die immer beim vorbeigehen irgentwelche Kommentare fallen gelassen haben. z.b. "Was so wenig geld wollen sie geben? Warum machst du überhaupt eine Probefahrt mit dem aus?, Der ist deutlich mehr wert, aber der Winter kommt ja, wissen sie selber. Um die Highlights zu zitieren.

Meine Preisvorstellung ging arg in den Keller, nachdem festgestellt wurde, ach, der ist ja 3. Hand. 16.950 € waren ausgeschrieben. Geboten habe ich 15.500 €. Daraufhin wurde ich ausgelacht...was mir sehr negativ aufgefallen ist. Als Vergleichsfahrzeug nannte ich den 2. in meiner Auswahl. Daraufhin schauten sich die 2 Verkäufer das Auto an und sagten, ah was ist denn das für eine bescheidene Ausstattung? Das geht ja überhaupt nicht, diese 3 Farbkombination von innen. Da fahren Sie mit unserem besser!

Das geht in meinen Augen überhaupt nicht, daher ist der raus!

Heute habe ich einen Termin bei der NL gemacht, wie immer, Top Service! Habe mich reingesetzt,und mich direkt wohl gefühlt! Ein Kratzer vorne an der Stoßstange wird nachlackiert. Am Freitag bzw. Samstag bekomme ich den Wagen zur Probefahrt und dann verhandeln wir über den Preis. Denke da was gehen wird, da wir den Verkäufer vom letzten Kauf noch gut kennen. Die Farbe kommt auf den Bildern halb so genial rüber, wie in echt.

Auch, wenn er ein wenig teurer sein sollte, hab ich mich ein wenig in das Auto verguckt...

Was für ein Preis wäre denn angemessen?

Auf das M-Paket und Navi verzichte ich gerne, da mir Xenon und Sportsitze auf Leder mit Mem deutlich wichtiger sind. (ggf. rüste ich das M Paket dann nach!)

In dem Preissegment lag mein e86, mit 60 tkm., vollausstattung aus 2 hand. Deswegen zögere ich ja! Bin mal gespannt, was am Freitag dabei raus kommt :)

Edit: Das Coupe hat allerdings nur ein Kasetten-Radio. Was kostet ein Radio mit mp3 fähig original bei BMW? Kann man das einfach nachrüsten ohne größeren Aufwand?

Hab mal mit nem Kumpel telefoniert, der Autoverkäufer ist, der hat mir einen Händler Ek für das Cab von knappen 12-12.800 € genannt. Hier spielt die Exclusive Ausstattung laut der Kalkulation nicht direkt mit rein, diese würde er mit 800 € ansetzen. Klar, sind die 18.900 € viel Geld für einen e46, aber keiner zahlt den Preis den der Händler ausschreibt. Werde ihn erstmal Probefahren, und danach ins Gespräch gehen und meine Tendenz begründen. Mein Auto ist Ende des Monats weg, daher muss ich mich jetzt um eine Alternative bemühen. Mochte den e46 von Anfang an, der einzige der noch in Frage kommt ist ein e90 oder 92 fl. Diese fangen aber deutlich höher an, mit der gewünschten Ausstattung!

Plan B ist halt das Coupe, welches ich am Wochenende probefahren werde...

Nach kurzem Telefonat mit dem Händler, ist der Termin für das Coupe am Samstag verhandelt. Daraufhin habe ich noch ein paar Details zum Fahrzeug erfahren, "Die Stoßstange vorne und der Kotflügel rechts wurden aufgrund von Kratzern und Steinschläge nachlackiert, ebenso die Heckklappe." Bin mal gespannt, was das Cab am Freitag sagt. :thumbup:

Verstehe ich es gerade richtig, dass Du dir als Winterauto nen Caprio zulegen willst? :thumbsup:

Ausstattung klingt wirklich super, muss man ja sagen. Finde den Preis allerdings nen bisschen arg teuer.

neee, dann kam das bisschen falsch rüber. Der e86 ist ein reines Sommerauto von mir und meinem Dad. Der e46 soll als Alltagsauto genutzt werden! Gurke gerade mit einem alten Polo durch die Gegend, der seine besten Tage bereits hinter sich hat und schon einen neuen Besitzer hat, jetzt muss ein neues Auto her. Der wird natürlich die gleiche Zuwendung wie der e86 bekommen.

Was heißt arg teuer? Wo müsste der Kurs denn stehen? Habe für mich so ca. 17.500 € angepeilt, sollte er sich nicht in die Richtung bewegen +- 300 €, werde ich mir das Coupe wohl mal anschauen. Dort wird sicherlich noch ein wenig mehr drin sein! Der Händler wo das Cap steht, ist eine Bmw NL. Denke da wird noch etwas gehen! Das Cab ist natürlich wertstabiler, daher war er die erste Wahl.

Wollte mir einen suchen, der unter 100 tkm und maximal 2 Hand ist. Würde den e46 dann etwas länger fahren wollen, ca. 6 - 7 Jahre. Mal schauen, was er für eine Figur bei der Probefahrt bzw. auf der Hebebühne macht! So war es nicht gemeint, mein e86 hat auch noch jungfräuliche 81tkm runter ;)

Laut nem Kumpel der da gerade rumgefahren ist, scheint der e46 cab gut dazustehen. Keine nennenswerten Beulen oder Kratzer. Scheint wohl mit Saison-Kennzeichen gefahren worden zu sein. Kann einer etwas zu dem Preis sagen? Kann Ihn schlecht einschätzen, klar ist da noch Luft, da wir mitlerweile das 3 Auto dann beim Händler kaufen würden.