Ich kann e46 echt schlecht einschätzen...klar ist das eine Menge Holz für ein 8 Jahre altes Auto, aber der e46 ist zeitlos schön. Gefällt mir persönlich besser als ein e92, da ich Blechdach-Cabrios nicht mag, da der Kofferraum dann maximal für eine Handtasche ausreichend ist. nene, da fahr ich lieber mit einem Stoffdach.
Ja, es sollte in den nächsten Monaten schon ein Auto her, möchte meinen Kollegen auch nicht überstrappazieren, der mit netterweise jeden morgen mitnimmt. Das Navi würde ich nicht vermissen, obwohl das M Paket schon die Optik gewaltig aufwertet. Dies lässt sich aber unter Umständen nachrüsten, daher bin ich nicht traurig drum, wenn es jetzt nicht dabei ist. 16.000 € werde ich auch mit viel Verhandlungsgeschick nicht hinbekommen, die Reise wird wohl eher Richtung 17.000 € gehen.
Verhandlungsargumente:
-8 Jahre alt
-kein M Paket
-kein Navi
-Wintersaison, Nachfrage nach Cabrios eher gering
-Bereits der 2. Autokauf bei der NL
Der Händler EK liegt bei ca. 13. - 14.000 €.
Muss dazu sagen, ich habe mich ein wenig in das Auto verguckt, da er echt in einem super Zustand ist. Mir ist es auch wichtig, vom Händler zu kaufen, nach der Odysee mit 2 Privatanbietern, die ihren e46 unfallfrei angeboten haben, allerdings viele Anzeichen auf einen Vorschaden gedeutet haben.
Da nehme ich die 2.000 € mehr, gerne in Kauf, bevor ich auf die Nase fliege. DIe regionale Nähe spielt auch eine Rolle, da in der Vergangenheit die NL sich sehr Kulant gezeigt hat!
17.000 € sind also realistisch? Möchte das Auto für die nächsten 5 Jahre fahren, und im WInter ggf. abmelden.