Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, hab ich das Wochenende ein Fahrwerk von AP mit 40/20 eingebaut. Donnerstag geht er zum Spureinstellen und gleich danach zur GTÜ zum Eintragen. Dann folgen auch neue Fotos :).
Beiträge von dudidi
-
-
Wenn er jetzt noch etwas tiefer wär, wär er perfekt.
Ansonsten super tolle Fotos und tolles Auto! -
Ja das hat er mir auch erzählt. Dann wirds ja was. Das SWP behalt ich sicherheitshalber :P.
Mal abwarten... vorerst kann ich damit leben. Ansonsten such ich mir eine fette Freundin und lass die hinten sitzen.Ganze Fahrwerk aufm Hof zusammengebaut. Nie wieder mach ich so einen Scheiss. Hebebühne ist um längen geiler!
-
So bin nochmal ne Runde gedreht... sieht aus wie auf dem ersten Foto von Posting Nr. 6.. mein Hof ist wohl bissl uneben
. Naja ich finds nicht perfekt ehrlich gesagt... so 1-2cm könnte hinten er noch. Vielleicht setzt (ich hoffe) sich das ganze noch etwas.
Aber Fahrgefühl ist komplett anders. Etwas straffer und einen Tick härter, aber immernoch sehr angenehm. Jetzt zieht auch auch nur minimal in die Spurrillen und über Gullideckel versetzt der Wagen nicht mehr. Glaub die alten Dämpfer waren komplett ausgelutscht.
-
So. Ich hab das SWP rausgeschmissen und so kam er zumindest etwas tiefer.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130623/quvin3la.jpg]
Nach ner kurzen Runde um Block steht er so bei mir aufm Hof da.. Misteriös das ganze..
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130623/jthxysyj.jpg]
-
Hab ich auch schon vermutet. Waren ja immernoch die ersten Federn sowie Dämpfer. Nach Ausbau ging der alte Dämper auch gar nicht mehr hoch wie der Neue... Ja das Bild ist mit den SWP Scheiben. Ich bauch die jetzt mal aus und berichte dann gleich noch mal... kein Bock eh...
-
Ich hab soeben neue Dämpfer + Federn vom AP Sportfahrwerk 40/20 mit 14.5mm Scheiben vom Schlechtwegepaket eingebaut. Vorne ist der Wagen so runtergekommen wie er soll.
Jetzt muss ich aber zum entsetzen feststellen, dass der Wagen hinten nun höher ist als vorher. Bestimmt 2-3cm! Auf den Federn steht E46HA 44J12 und diese wurden auch richtig herum eingebaut. Also könnens nicht die Falschen sein.
Was mir nur aufgefallen ist, dass die vorherige Feder vom BMW kleiner ist als die Neue von AP. Aber eigentlich ist das ja egal, da es ja ausschlaggebend ist wie groß diese im gespannten Zustand ist.
Selbst wenn ich das Schlechtwegepaket ausbau ist der Wagen immernoch zu hoch hinten..
Woran kann denn das nun liegen? Ich hab nur sportliche Fahrwerkabstimmung - vorher kein M Fahrwerk gehabt.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130623/bx66ualq.jpg]
-
Kann ich eigentlich Probleme mit demEintragen vom neuen Fahrwerk beim TÜV bekommen, wenn dieser bemerkt, dass ich Standlichtringe verbaut hab? Die sind ja nicht erlaubt..
-
Weiß jmd. ob die Heckleuchten in der Heckklappe vom FL Coupe auch beim VFL passen? Wenn ich mir die so angucke auf Bildern im Internet sehe ich absolut keinen unterschied auf der Rückseite.
Kann mir jmd bestätigen dass die von Coupe/Cabrio FL zu Coupe/Cabrio VFL 1:1 passen?
Passt! ich hab die auch drin.
-
Danke euch allen!
SPC wasn dat?