Beiträge von mr.lodown

    Hallo,


    hab jetzt mal ein Video bei Youtube hochgeladen.


    Hab heute durch Zufall mal Radio UND Lüftung ausgemacht und beim Gas-geben im Innenraum ein merkwürdiges Rasseln gehört.


    Da ich allein war, konnte ich kein Gas geben aber man hört es trotzdem - was kann das sein?


    Hier der Link: (falls man ihn nicht direkt klicken kann, bitte kurz selber machen - sorry aber ist mein erstes Video bei Youtube).


    http://www.youtube.com/watch?v=kddgb4JLbYI



    Danke

    Hallo,


    hab jetzt mal ein Video bei Youtube hochgeladen.


    Hab heute durch Zufall mal Radio UND Lüftung ausgemacht und beim Gas-geben im Innenraum ein merkwürdiges Rasseln gehört.


    Da ich allein war, konnte ich kein Gas geben aber man hört es trotzdem - was kann das sein?


    Hier der Link: (falls man ihn nicht direkt klicken kann, bitte kurz selber machen - sorry aber ist mein erstes Video bei Youtube).


    http://www.youtube.com/watch?v=kddgb4JLbYI



    Danke

    Hallo,


    wegen Falschluft sollten die in der Werkstatt gucken - ob sie es gemacht haben, weiß ich nicht...


    Zum Thema Drehzahl erhöhen:


    Ich weiß, dass oftmals zu lesen ist, man kann die NICHT erhöhen, dachte ich auch.


    Aber sie haben sie tatsächlich erhöht, steht auf der original BMW Rechnung und ich merke es auch im Stand. die müssen das irgendwie programmiert haben...


    Ich denk mal das Thema Falschluft sowie die Vanos - Ringe eventuell damit zu tun haben...


    Es ist echt zum spucken, wenn die Karre einfach ausgeht und man zur Werkstatt fährt und nix im Speicher steht.
    Garantie habe ich ja noch - ich werde mal langsam darauf drängen, dass die was tauschen, denn ich seh nicht ein, trotz Garantie mit einem derart unzuverlässigen Wagen zu fahren.


    Neulich war die Tachobeleuchtung (da wo die Kilometerzahl und Tageskilometer stehen) einfach aus, der Rest des Tacho funktionierte. Nach kurzer Zeit war alles wieder normal.


    Gruß Mario

    Hallo,


    Benzindruck wurde noch nicht gemessen. Benzinfilter kann ich nachweislich leider nicht zurückverfolgen...


    Leerlaufregelventil - müsste das nicht im Speicher stehen? Die Drehzahl ist zwar niedrig (mein Empfinden) aber nur dann, wenn man Verbraucher an hat und beim parken lenkt. Das dabei die Drehzahl sinkt, ist denk ich mal normal. Sofern ich kurz vor der Parklücke stehe, einlenke und dann von D auf P schalte, geht die Drehzahl unter 500 - der Motor gibt zumindest MIR das Gefühl das er ziemlich zu kämpfen hat, um nicht auszugehen, fängt sich dann aber geradeso ein. Jetzt haben sie wie gesagt die Drehzahl etwas erhöht...


    Es ist immer schwierig, die Probleme genau zu beschreiben, weil es eben MEIN Empfinden ist. Aber er "spielt" mir stellenweise beim abrollen an Ampel zu viel umher mit der Drehzahl. Geht völlig unnötig hoch (obwohl die Motordrehzahl beim anrollen doch eigentlich sinken sollte...) und regelt sich dann normal ein. Damit könnte ich ja noch leben.


    Aber die ewige Ungewissheit bzw. Angst, dass die Karre ausgehen könnte, nervt ziemlich - ich mag gar nicht mehr damit außerhalb der Stadt fahren und das ist mein Problem.


    Da ich noch Garantie habe, werde ich darauf drängen, die Vanos-Einheit zu wechseln - ich weiß, dass bei der originalen Einheit wieder nur die schlechten Vanos-Ringe verbaut werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mein BMW Händler die Ringe von Beisan System verbaut. Weil eben nicht von BMW.


    Oder habt Ihr andere Erfahrungen?


    Danke Euch schon mal

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich vom E39 auf E46 umgestiegen bin, ist dies mein erster Eintrag hier und ich hoffe auf Eure Hilfe:


    Mein E46, 320i Automatik, Bj: 8/2002 macht mir ziemlich Probleme. Gekauft aus erster Hand bei BMW-bis heute komplett Scheckheftgepflegt bei BMW. Kiloterstand: 87600


    Den Wagen habe ich nun seit ca. 6 Monaten. Vor 2 Monaten gab es das erste Problem: während der Fahrt ging plötzlich das Radio aus und alle Tachoanzeigen leuchteten auf. Bin zum nächsten Parkplatz und es ging nichts mehr - Diagnose: Lichtmaschine defekt!


    Kein Thema, wurde vom Händler getauscht.


    Nun habe ich seit einiger Zeit ein neues Problem:


    Wenn ich von der Autobahnfahrt komme und der Wagen richtig warm ist, fahr ich z.B. nach Hause und suche eine Parkplatz. Der Wagen ist dann am ausrollen bzw. ich am bremsen, weil ich eine Parklücke suche. Habe es in dem Moment gar nicht mitbekommen aber der Wagen war plötzlich aus. Ich versuche mal die Sachen zusammen zu fassen:


    - lies sich sofort wieder starten
    - mir kommt die Drehzahl im WARMEN ZUSTAND ziemlich niedrig vor
    - im kalten Zustand alles o.k
    - tritt erst jetzt bei kühlerer Außentemperatur auf


    Bin dann zu BMW und im Fehlerspeicher stand natürlich nichts. Die haben den Wagen 2 Tage dagehabt, sind Probe gefahren und er ist natürlich nicht ausgegangen.


    Haben jetzt die Drehzahl etwas erhöht. Auf einen dauerhaften Erfolg hoffe ich dadurch nicht wirklich wenn ich ehrlich sein soll.


    Das Problem ist, dass ich mittlerweile NULL Vertrauen in den Wagen habe, ich habe 2 kleine Kinder und es ist verdammt gefährlich, wenn man immer damit rechnen muss, dass der Wagen einfach ausgehen kann.


    Bisher ist es immer nur beim ausrollen und langsamer Fahrt passiert.


    Ich habe die letzten Tage viel gegoogelt - habe mich speziell um die Vanos-Ringe von Beisann belesen.


    Könnte das eine Abhilfe sein oder habt Ihr andere Ideen?


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter...


    Bin für jeden Tipp dankbar und sorry für den (ersten...) ellenlangen Thread...


    Gruß Mario
    -