Beiträge von M.H.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin noch Neuling auf dem Gebiet e46 und hab mir jetzt andere Rückleuchten zugelegt, hab dann gemerkt, das die Montage garnicht so leicht ist, an 2 Schrauben kommt mal ja gut heran, aber an die hintere ja garnicht.Wollte jetzt mal wissen wie ihr dieses Problem gelösst habt?Muss ich den Kofferraum Einsatz herausnehmen?Vielen Dank für die Anworten.



    Mfg M.H.

    Weiss den vielleicht jemand, wieviel KW bei einem 16ner durch Chiptuning möglich ist und ob es auf dauer schädlich für den Motor oder andere Komponenten ist?



    Mfg M.H.

    Achso, so ist das, das würde ja heissen ,dass ich durch diverse Veränderungen an der Elektronik (Chiptuning) mindestens genauso viel KW wie der 318ner bekommen müsste oder? Oder geht das nicht so einfach?





    Mfg M.H.

    Guten Tag zusammen,



    ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen einen 316i zugelegt und hätte jetzt mal ne Frage, die eingefleischte BMW Kenner bestimmt im Schlaf beantworten können. Und zwar habe ich in meinen Fahrzeugpapieren gesehen, das der 316i 1895 ccm Hubraum hat und 77 KW, jetzt habe ich vorhin im Internet gelesen, das der 318i auch 1895 ccm Hubraum hat jedoch 87 KW , das würde ja bedeuten, das der 318ner aus dem gleichen Hubraum mehr herausholen würde als der 316ner,ist das so, oder is das ein Druckfehler in meinen Fahrzeugpapieren? Danke schonmal für alle Antworten.


    Mfg M.H.