mich würde noch interessieren, was da für ein Endschalldämpfer dran hängt und ob du davon noch ein "besseres" Bild hast...der sieht aus der Ferne ganz gut aus
Beiträge von maxi335d
-
-
Willkommen
Was hat der Motor denn? Weißt das schon?
-
Kupplung kostet für deinen ca. 180EUR, Schwungrad zwischen 330EUR und 440EUR...je nach Baujahr.
Einbau ist zu zweit ein guter Tag. Mietwerkstätten verlangen meist 10€/h...1500EUR sind meiner Meinung nach für eine Werkstatt "normal", aber geht auch wenn man es selbst macht wie du siehst günstiger. Habe meins vor 4-5 Wochen erst getauscht...ist schon machbar
-
Definitiv ZMS...
Schreib mir mal per Nachricht deine Handynummer, dann schick ich dir ein Video wie es sich bei mir vor dem ZMS-Tausch angehört hat...Wohne leider in Mannheim, würde dir aber trotzdem meine Hilfe anbieten
-
-
Von wann genau ist dein Compact? Meine mal was gelesen zu haben, dass die einen Rückleuchten nur ab Mitte 2001 oder so richtig leuchten...Ich google mal ein wenig - vielleicht find ichs wieder
-
Laut Vorbesitzer wurden die Injektoren bei 160tkm gewechselt, aber so langsam glaub ich dem auch nix mehr.
So, ich hab mal das Prüfergebnis vom ADAC hochgeladen, irgendwie sackt die DrehmomentKurve ganz schön stark ab und am Rad kommen auch "nur" 115 PS an.
Er meinte das es warscheinlich nicht am Luftmassenmesser liegt, da sonst die Kurven nicht so "glatt" verlaufen.
Könnt ihr aus den Diagrammen erschließen was "fehlerhaft" sein könnte? Ich bereite mich psychisch schonmal drauf vor das zu erledigen was Feldheld vorgeschlagen hat - Leider hab ich noch keine bebilderte Anleitung gefunden-
Der Fehlerspeicher wird in 3 Stunden ausgelesen - Drückt mir die Daumen
Edit: Vor allem das Einsacken des Drehmoments bei 1500 Umdrehungen kommt mir nicht ganz koscher vor, wenn ich das mit anderen Leistungsdiagrammen vergleiche. Ich hoff einfach mal das ein Sensor der Nockenwelle oder sonstwas defekt ist - Die is doch auch mit fürs Drehmoment verantwortlich oder?
Die Motorleistung berechnet sich aus Radleistung und Verlustleistung (Schleppleistung), was bei dir 146PS ergeben. Der Motor soll 150PS leisten --> Passt also ziemlich gut, weil der Prüfstand IMMER Abweichungen bringt und auch ein Motor niemals exakt die angegebene Leistung liefert.
Ansaugbrücke ist absolut kein Hexenwerk, kannst dich an der geposteten Anleitung orientieren, 30d und 20d sind da schematisch gesehen gleich
-
Also für mich klingt das Rußen, weil es eben nur im Teillastbereich kurz auftritt nicht nach Turbo und co sondern einfach nach einem Dieselfahrzeug ohne Partikelfilter, bei dem die Injektoren schon ein paar Kilometer gesehen haben. Injektorpflege mittels Ultraschallbad sollte es ein wenig verbessern
-
Jetzt wo du es sagst - klar...
Hatte ich mir vorher nie Gedanken drüber gemacht -
Bringt ihm nich viel bei ner Limousine...
Sind die Unterschiedlich zwischen Limo und Touring? O.o ... wieder was gelernt...dachte nur LImo/Touring und Coupe/Cabrio sind je eins...