Beiträge von Colin

Ich war mir einfach zu unsicher.. will halt am anfang keine Probleme mit meinem auto haben. als schüler sitzt das geld halt noch nicht so locker.

und dieses Video beschreibt es ziemlich gut :)
    http://www.youtube.com/watch?v=f6HoIaKdk24&feature=related

das heisst natürlich nicht das einem das passiert aber das risiko war mir zu groß.

geworden ist es jetzt ein Fiat grande punto 5 türer, tageszulassung mit 10 km auf der uhr , ordentlicher ausstatung und in Antraziht ( geile Farbe). jetzt erstmal die praktische Fahrprüfung bestehen und dann kann es losgehen. Hoffentlich ohne Probleme (bei Fiat weiß man ja nie so genau).

Ich danke euch trotzdem für eure hilfe und wer weiß villeicht wird es ja später nochmal ein E46, wenn man mal geld zum investieren hat. :)

Recht hast du. Bei welcher Laufleistung musstest du dein Getriebe überholen? Genau das sind die Dinge vor denen ich Angst habe. Das was am Motor oder Getriebe passiert und ich das Auto gleich in die Tonne treten kann.

Was meinst du denn was so an Puffer zu Verfügung sein sollte? Wenn ich ein Auto so von 6000€ - 6500€ Kaufe könnte ich mit Ersparnissen so ca. 2100€ - 2600€ zur Verfügung... Dann muss man halt ein paar Abzüge in Sachen Laufleistung machen. Kann es nicht sein das bei 140000km schon einige der Teile erneuert wurden? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Mir wurde gesagt das man darauf achten soll das nur das LL04 5W30 Öl verwendet wurde da sonst die Valvetronic irgendwann kaputt geht. Man kann ja verschieden "richtige" Ölsorten benutzen.

Normal hängt immer ein kleiner Zettel im Motorraum, musst mal nach schauen.
    Ansonsten war bei mir im Checkheft auch noch ein kleiner Zettel eingeklebt, mit der genauen ÖL Bezeichnung.

Gruß

Aber ist das nicht nur von dem letzten Ölwechsel? Kann ich im Checkheft alle Ölwechsel überprüfen?

Recht hast du! Neco deiner sieht echt klasse aus! Wie ich sehe hast du was an de Auspuffanlage gemacht. Hat sich dadurch etwas an dem Sound bzw. der Leistung verändert? Wenn ich etwas überhaupt nicht mag dann ist das ein Auto bei dem seinen Beifahrer auf der Autobahn nicht mehr verstehen kann... Wie sieht es denn mit dem Preis aus? Wie du bestimmt schon gelesen hast möchte ich mir ein Puffer anlegen von mindestens 1000€, eher 1500€. Denke nicht das du mit dem Preis so weit runter gehen möchtest oder ? Außerdem wohnst du auch ziemlich weit weg von mir ( Hamburg) da kann man leider nicht mal eben vorbeischauen und sich den Wagen anschauen.

Finde außerdem das der e46 auch ohne M2 Paket usw. gut ausschaut, zu mindestens unauffälliger! Finde ich persönlich gar nicht schlecht. Wenn es dann irgend wann langweilig wird kann ich ihn ja immer noch hübscher machen.

Wenn ich mir jetzt am Samstag den blauen 318er angucke! Wie kann ich dann sehen ob er immer das richtige Öl bekommen hat? Muss ich dem Verkäufer vertrauen oder kann man das irgendwo nachgucken (Scheckheft etc.)? Genau so wie bereits ausgetauschte Teile und Reparaturen. Die müssten doch auch notiert sein oder?

LG Colin

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Denke auch das man mindestens nen 1000er weglegen sollte.

Bin auch heute wieder fündig geworden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkociludn4mp

was sagt ihr dazu? 140 tkm is ja auch schon ne ordentliche Laufleistung... Zustand sieht nach den Bildern eigentlich sehr gut aus.. ist auch kein m Paket verbaut usw. sieht stark nach einem Rentner Fahrzeug aus oder was meint ihr?

und dann nochmal den hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mknyz4qmgwrb
    wollt mir den am Wochenende mal angucken