Beiträge von Ghitano

    Du hast nen M47N! Der hat nen Druckfühler(Druckregelventil)und der Raildrucksensor.
    Genau so wie der M57N
    Marlon hat nen M57,der hat nur den Raildrucksensor und der sitzt hinten an der Spritzwand.

    Ja genau, ich habe einen M47N. So genau kenne ich mich mit den unterschiedlichen Modellen auch nicht aus. Bin nähmlich kein Mechaniker, mache aber selbst so ziemlich alles was am Auto kaputt geht. Habe sogar mein Xenonsteuergerät repariert. Da war einer der 4 Power Mosfett´s defekt.
    Bei der Gelegenheit muß ich etwas richtigstellen. Es handelt sich nicht wie zuvor geschrieben um die Motorhaubendämmung welche die Scheuerstellen verursacht, sondern um die Motorabdeckung die auf den Motor aufgeschraubt ist!

    Also das reparierte Steuergerät ist eingebaut und von BMW alles neu geflasht worden,
    Leider springt die Mühle nicht an.
    Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt :-/
    Jemand noch eine Idee?

    Also das reparierte Steuergerät ist eingebaut und von BMW alles neu geflasht worden,
    Leider springt die Mühle nicht an.
    Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt :-/
    Jemand noch eine Idee?

    Hallo BrianOconner,
    habe einen 320d Bj.2005 und hatte vor ca. 5 Wochen ein ähnliches Problem. Der Starter hat durchgedreht, der Motor ist aber nicht angesprungen. Anfangs haben ein paar Startversuche gereicht bis der Motor wieder angegangen ist. Aber das hat sich zunehmend verschlechtert. Aber wenn der Motor einmal gelaufen ist, dann ist er nie mehr ausgegangen, ausser man hat ihn selbst abgestellt. Nach ca. 2 Wochen konnte ich dann den Fehler lokalisieren. Und zwar ist rechts vom Öleinfülldeckel ein Sensor, welcher zum Railrohr führt. An diesem Stecker führen 3 Drähte weg. Und bei diesen 3 Drähten war die Isolierung leicht durchgescheuert und hatte bei geschlossener Motorhaube einen Kurzschluß (halt nicht immer) verursacht. Das komische ist daran, dass an der Dämmmatte der Motorhaube genau in diesem Bereich eine Alufolie aufgeklebt ist und es dadurch zu dem Kurzschluß kommt. Ich habe dann ganz einfach in dem Bereich diese Alufolie etwas ausgeschnitten (die Dämmung auch, damit diese auch nicht mehr scheuert) und seitdem startet mein BMW immer.
    Anscheinend kriegt hier bei Kurzschluß die Diesel Inlinepumpe ein Signal sodaß sie während des Startvorganges nicht anläuft oder nur anläuft, wenn halt kein Kurzschluß vorhanden ist.
    Also an der Dämmmatte sieht man sehr schön den Abdruck welcher der Stecker macht.


    Vielleicht ist es ja dieser Fehler.


    Ich habe echt lange überall nach diesen Fehler gesucht und nichts gefunden. Draufgekommen bin ich als ich den Nockenwellensensor tauschen wollte, da ich diesen nicht sofort gesehen habe, habe ich eben diesen Stecker genauer angesehen und die Scheuerstelle mit der Lupe gesehen. Mit bloßem Auge ist die Scheuerstelle kaum zu sehen!