Beiträge von Molle1

    Nabend,


    also das ist natürlich Mist das es Dich bzw. Dein Auto so hart trifft. Ich war auch am hin und her überlegen ob ich es nun machen lasse oder nicht, hab noch Rostlackierungen dran zu machen (400-500€) .... naja, aber werde nächste Woche nen Reperaturtermin machen. Aber wehe die Kiste muckt dann demnächst wieder ....


    Also, Grundsätzlich sehe ich das genauso wie nils_91, die Vorförderpumpe erzeugt glaub ich keine Späne (bin zwar auch nur Laie, aber wäre so logisch). Die Pumpe wirkt glaub ich wie ein Zylinder und läuft durch Passungen die Abrieb erzeugen können wenn sie kaputt geht, daher können ja erst die Späne nach der Pumpe Richtung Einspritzung zu finden sein.


    Falls da ein Denkfehler ist bitte auch mich schlauer machen !!! ;)


    @ niemand:


    Diese Pumpe VP44 über die wir hier reden war eine schlechte Konstruktion von Bosch und geht unterschiedlich schnell kaputt! In anderen Foren ist von 70-250Tkm bis Exedus die Rede !!!


    Bei meinem Ford Focus Mk1 ist dieselbe Pumpe verbaut ... 84Tkm bis The End !! Da machste gar nichts dran, geht kaputt wann se will. Und übrigens geht mein regionaler Boschdienst schon gar nicht mehr an die Reperatur dieser Pumpe, würd nix bringen und unterm Strich das gleiche kosten.


    @ Alexx89


    Also, es ist jetzt Dir überlassen was oder ob Du überhaupt nochwas mit der Pumpe machst. Aber lass lieber die Finger von ner gebrauchten Pumpe. Denke auch damit machst Du Dir keinen Gefallen.


    Ich würde Dir empfehlen mach Dir die Mühe und klappere alle Teilehändler in Deiner Nähe ab wegen einer Pumpe, das selbe mit den Werkstätten die sie dir evt. einbaut. Ich mache das schon seit Tagen :S


    Wirst sehen da wirste noch einige Euros sparen !


    Es gibt aber natürlich im Internet 2-3 Anbieter die generierte Pumpen mit 2 Jahren Garantie verkaufen, so um die 850€, wäre auch ne Möglichkeit. Kann Dir da Namen nennen falls Interesse besteht.

    Hab auch dieses Model, 190Tkm ... nur meiner springt im lauwarmen (1-2 Stunden Standzeit) nicht mehr gut bis gar nicht mehr an. Eine Möglichkeit wäre bei dir ja evt. noch ein Sensor der nicht so recht will.


    Bei mir ist es definitiv die Hochdruckpumpe, wurde von Bosch bestätigt. Kostenpunkt beim Boschdienst um die 2000 € !!


    Werds woanders machen lassen ... wird trotzdem noch ne riesen Stange Geld kosten.

    So jetzt bring ich nochmal ne andere Richtung ins Gespräch, da ich grade ganz aktuell das Problem auch habe:


    Ich hatte exakt die selben Syntome wie ganz oben beschrieben .... nach X-maligem auslesen des Speichers kein Fehler hinterlegt ... Nun geriet ich an einen sehr guten BMW Händler/Werkstatt der schickte mich mit ner Vermutung direkt zu nem Boschdienst ... rausstellte sich nun, er hatte Recht:


    Es ist der Anlasser der nicht mehr doll ist, aber viel schlimmer ist die Einspritzpumpe geht über den Jordan !!


    Das ist natürlich richtig heftig viel Kohle die da jetzt über den Tresen wandern muß.


    Ich hoffte auch das es "nur" ein Sensorchen ist ....


    Diese VP44 Pumpe ist ne Fehlkonstruktion von Bosch, habe ich in meinem Ford Focus auch drin und die ging bei 84Tkm hinüber.




    So, jetzt bin ich mal gespannt was hier beim Kollegen los ist, hoffe für Dich das es doch nur ein kleines Übel ist.


    Gruß Molle

    Salve,


    meine Einspritzpumpe ist leider am kaputt gehen ...


    Ich bin jetzt am rumsuchen nach ner günstigen neuen bzw. generalüberholten Pumpe.


    Hat jemand von Euch evt. nen guten Tip, wo Ihr auch schon selbst was gekauft habt und alles gefunzt hat ??


    Merci im voraus

    Servus zusammen,


    ich habe jetzt hier und auch in anderen Foren viel über dieses Drallklappenproblem gelesen und mich interessiert nun


    ob mein 320d touring , 136PS, Bj. 05/2001 (also vFL) diese Klappen auch schon drin hat ??


    Oder kann ich das von der möglichen extrem teuren Fehlermöglichkeitsliste streichen ??


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!


    Gruß

    Werd mir die Tage eine Exide-Batterie 85ah 800A holen, die müßte stark genug sein.


    Werde dann hier berichten ob sich was getan hat.


    Wenn alle Stricke reißen werd ich wenigstens eine Waeco Sitzauflage kaufen ^^


    Hab so eine im Focus drin ... feine warme Sache das Ding :thumbsup: