Beiträge von Molle1

    Nabend,


    also das ist natürlich Mist das es Dich bzw. Dein Auto so hart trifft. Ich war auch am hin und her überlegen ob ich es nun machen lasse oder nicht, hab noch Rostlackierungen dran zu machen (400-500€) .... naja, aber werde nächste Woche nen Reperaturtermin machen. Aber wehe die Kiste muckt dann demnächst wieder ....


    Also, Grundsätzlich sehe ich das genauso wie nils_91, die Vorförderpumpe erzeugt glaub ich keine Späne (bin zwar auch nur Laie, aber wäre so logisch). Die Pumpe wirkt glaub ich wie ein Zylinder und läuft durch Passungen die Abrieb erzeugen können wenn sie kaputt geht, daher können ja erst die Späne nach der Pumpe Richtung Einspritzung zu finden sein.


    Falls da ein Denkfehler ist bitte auch mich schlauer machen !!! ;)


    @ niemand:


    Diese Pumpe VP44 über die wir hier reden war eine schlechte Konstruktion von Bosch und geht unterschiedlich schnell kaputt! In anderen Foren ist von 70-250Tkm bis Exedus die Rede !!!


    Bei meinem Ford Focus Mk1 ist dieselbe Pumpe verbaut ... 84Tkm bis The End !! Da machste gar nichts dran, geht kaputt wann se will. Und übrigens geht mein regionaler Boschdienst schon gar nicht mehr an die Reperatur dieser Pumpe, würd nix bringen und unterm Strich das gleiche kosten.


    @ Alexx89


    Also, es ist jetzt Dir überlassen was oder ob Du überhaupt nochwas mit der Pumpe machst. Aber lass lieber die Finger von ner gebrauchten Pumpe. Denke auch damit machst Du Dir keinen Gefallen.


    Ich würde Dir empfehlen mach Dir die Mühe und klappere alle Teilehändler in Deiner Nähe ab wegen einer Pumpe, das selbe mit den Werkstätten die sie dir evt. einbaut. Ich mache das schon seit Tagen :S


    Wirst sehen da wirste noch einige Euros sparen !


    Es gibt aber natürlich im Internet 2-3 Anbieter die generierte Pumpen mit 2 Jahren Garantie verkaufen, so um die 850€, wäre auch ne Möglichkeit. Kann Dir da Namen nennen falls Interesse besteht.