Beiträge von jens-chris

Hi,

ich habe ein 320i Coupe 2003 FL mit Bixenon und Kurvenlicht.

Leider geht das Licht seit neustem wieder in die Notstellung. Ich hatte das Problem schon einmal,
    hatte sich dann aber wieder gegeben.So hab ich leider nur zirka 5-10m Licht ;(

Die Höhenverstellung funktioniert da das Licht beim Einschlaten kurz ab und auf fährt.

Ich habe einen der Höhenstandssensoren im Verdacht. Die Arme sehen aber soweit ok aus,
    also nichts gebrochen.

Kann man durch Fehlerspeicher auslesen rausfinden wo das Problem liegt? Ich würde
    das Problem natürlich gerne möglichst kostengünstig beheben :thumbsup:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Danke Jungs!

Habe das Auto und Differential jetzt leider nicht hier um mal weitere Tests zu machen.
    Ist schon alles nicht so einfach :(

Und überfordert war mein altes Diff ja auch schon ;)
    Konnte im Netz bisher nicht rausbekommen ob meins schon ein 188k ist, nen zu schwaches
    Diff würde ich ja auch ungerne verbauen.

Kann man das irgentwo nachvollziehen?

Hi,

Vielen Dank erstmal für die Informationen :)

Leider hat sich das Differential anscheinend komplett zerlegt. Starke Schleif und Kratzgeräusche.
    Soweit ich das bisher rausfinden konnte haben die Diffs vom 316, 318 und 320 alle den 80mm Gelenkwellenflansch,
    325, 330 etc dann anders.

Ich habe speziell ein Diff vom 316ti also dem Compact im Auge. Das Diff ist aus einem Bj 2002, hat meine
    alte Übersetzung von 3,38 und sieht augenscheinlich gleich aus.

Würde es passen oder könnte das Probleme geben? Habe natürlich keine Lust was falsche zu bestellen.

Vielen Dank nochmal!

Hi Forum,

leider ist mein Differential beim 320ci 11/2003 FL defekt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Austausch. Übersetzung ist 3,38
    Original Teilenummer 33107509780

Genau die Teilenummer habe ich leider bei den gebrauchten noch nicht gefunden.
    Meiner Ansicht nach müsste aber z.B. auch folgendes Diff passen:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E46…teile&hash=item336c13ac88

Motor habe ich nen M54 aber nen Schalter.

Worauf muss ich beim kauf achten und falls das o.g. nicht passt warum?

Vielen Dank schonmal!