... und jeden Kilometer genießen
.
Das Lenkrad lässt Du in Buchloe neu beledern?
Nein bei Mylenkrad in Ditzingen!
Hier fährt man vor und kann 3 Std. später neu beledert vom Hof fahren.
Das einzigste zum Original, lass ich es etwas aufpolstern.
... und jeden Kilometer genießen
.
Das Lenkrad lässt Du in Buchloe neu beledern?
Nein bei Mylenkrad in Ditzingen!
Hier fährt man vor und kann 3 Std. später neu beledert vom Hof fahren.
Das einzigste zum Original, lass ich es etwas aufpolstern.
Ah, da hat also jemand schon mal die Leisten getauscht. Aber das ist ja prinzipiell legitim.
Das war aber mein Vorbesitzer!
Sind aber foliert und das nicht allzu gut!
Ich werde welche mit Alcantara und Carbon verbauen.
Außerdem werden die äußeren Zierleisten um die Fenster in schwarz foliert da Chrom bzw Alu nicht so ganz meins ist!
Ansonsten nur hegen und pflegen!
Habe gerade nochmal im Alpina Archiv geblättert.
In dieser Kombination von Heckantrieb, Mineralweiss Metallic und silbernes Dekor der einzigste in Deutschland ausgelieferte.
Macht ihn dann noch etwas besonders ![]()
Dauergrinser
![]()
Das triffst auf den Punkt....![]()
Die Farbe und die Dekorstreifen finde ich mega bei dem Modell. Dürften bestimmt nicht all zu viele weiße D3 Tourings gebaut worden sein... (Frage an Rolf weitergereicht)
Es ist auf jedenfall der einzigste Heckgetriebene Mineralweisse Touring in Deutschland.
Danke mal für eure netten Kommentare !
Ja er wird bleiben wie er ist!
Es ist ein echter Alpina und das soll er auch bleiben, alles andere wäre gefrevelt!
Im Innenraum werde ich das Lenkrad neu beledern und die Interieurleisten werden geändert mehr nicht.
Das Bild vom Innenraum ist etwas verpixelt.
Das Leder ist schön schwarz und im besten Zustand wie das ganze Auto ?
Nach einem kurzem Ausreißer zu den vier Ringen doch wieder ein BMW...![]()
Und zwar in Form eines F31 als
"Alpina D3 Biturbo"
Diesel 3,0l Biturbo, 350PS und 700Nm mit der fantastischen 8 Gang Automatik.
Bin jedesmal von neuem begeistert wenn ich hinterm Steuer sitze!
Würde ihn mal so beschreiben:
Hochwertiger, maßgeschneideter Sportschuh.
Fahrleistungen sind fantastisch, der Verbrauch mit 7,5l im Schnitt laut Spritmonitor äußerst Sparsam!
Bin davor einige 335d, 335i sowie 340i probegefahren. Ist aber fast kein Vergleich. Der Alpina kann alles nochmal deutlich besser und spricht für sich ![]()
Erstzulassung ist 03/2016
Mineralweiss Metallic,
Ausgestattet ist er reichlich,
Adaptives Fahrwerk, 20 Zoll Bereifung, Adaptive LED Scheinwerfer, Tempomat mit Stop and Go, Spurhalteassistent, Head Up, HK, DAB, Keyless Go, Leder, Panoramadach und vieles mehr.
Bilder gibt es noch nicht allzu viele
Aber ein paar schon.
Screenshot_20211109-123307_mobilede.jpg
Screenshot_20211109-123412_mobilede.jpg
Screenshot_20211112-085111_mobilede.jpg
Screenshot_20211112-085137_mobilede.jpg
Screenshot_20211109-123328_mobilede.jpg
Mittlerweile steht er auf Winterreifen und die mega schönen Alpina Felgen sind beim Aufbereiter.
Eine Felge hatte einen kleinen Bordsteinschrammen.
Werden aber alle neu lackiert.
Im Frühjahr wird noch die Front neu lackiert, diese hat einige Steinschläge die mich stören. Somit sollte er dann wieder da stehen wie frisch vom Band.
Weiteres wird hier folgen......
stimmt doch gar nicht ;P
sorry, der musste...
nun gut bernd, das ging schnell aber B58 klingt nach ner seeeeehr guten wahl
was für ne karosserie darfs denn drumherum sein?
Tendiere zum 340i !
So wie es aussieht werde ich wieder zum Benziner wechseln.
Bei einer Kilometerleistung von max. 10 Tsd im Jahr eh sinnvoller.
Und mein Favorit ist der B58 Motor.
Soll unwahrscheinlich Stabil gebaut sein schon ab Werk.
Für ein Auto das neu weit über 100 000 Tausend Euro kostet und sich als Premium bezeichnet finde ich es eine schwache Leistung.
Will Audi nicht schlecht machen, aber für mich kommt keiner mehr in Frsge.
Knapp über 4 Jahre und auch knapp über 100 Tkm da habe ich einfach mehr erwartet.
Fazit :
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Der Kommende wird bestimmt ein B M W sein.
30 Jahre damit prägen einfach!