Beiträge von Friday13th

Hallo,

Ich habe einen BMW e46 Baujahr 2004 mit Business Radio und habe heute mit Hilfe der Anleitung von Kaiser-Media den AUX Eingang "montiert".
    Ich habe anstatt eines Cinch Kabels oder weiblichen Klinke Adapter einen normalen Klinke Stecker verwendet.
    Nun wenn ich das Radio einschalte kann ich auch AUX problemlos anwählen. Sobald ich allerdings einen MP3 Player (in meinem Fall ein iPod Touch) anschließe, springt es auf den Radio Eingang zurück und ich kann AUX nicht mehr anwählen.
    Die PINs habe ich richtig angeschloßen, sodass an PIN 4 Masse, 8 Rechts und 9 Links ankommt. Der Widerstand ist in Richtung Autoradio angebracht worden.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnellst möglich helfen, sodass ich bis morgen das Radio inkl. Verkleidung sauber zusammenbauen kann.

Vielen Dank schonmal..

Edit:
    Was ich noch erwähnen sollte/kann
    Sobald ich an dem Klinke Stecker R und L (also die oberen beiden Kontakte) zusammen berühre tritt oben genannter Effekt auf (kein AUX mehr)
    Das Radio ist von 08/2004 (steht droben)
    Ich nutze im Auto eine Freisprecheinrichtung Nokia CK7-W, welche allerdings über einen eigenen Lautsprecher geht und lediglich an PIN 4 vom Radio das MUTE Signal gibt.