Beiträge von PhilTaylor22

Tach zusammen,

ich hab ebenfalls mein altes BMW Kasetten Radio gegen ein BMW Business CD Radio(aus einem e46/Bj.2001) getauscht. Ich habe das Problem halt, dass ich Autoseitig 2 Anschlüsse habe (FAKRA/ISO) und radioseitig nur noch ein Anschluss ( FAKRA). Ich habe jetz schon ne ganze Weile im Netz gesucht, finde aber den passenden Adapter nicht,bzw bin mir da unsicher, der Link von dem Beitrag über mir funzt irgendwie nicht.

Habt ihr da evtl. ein heißen Tipp für mich? ?(

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem bei meinem Fahrzeug (328i e46;Bj.12/98; 124.000 km ; Scheckheft gepflegt) , war damit inne freien Werkstatt.
    Der Meister sagte mir, wenn man das nach BMW Vorschrift macht (sprich den Hinterachsträger, als Teil tauscht, kostet es ca. 5000 €, da man quasi alles bis zur Hinterbank wegbauen muss (siehe: http://de.bmwfans.info/parts/c…r_wheelhouse_floor_parts/). Desweiteren hat er mir angeboten, es an dieser Stelle zu verstärken (in mein Fall hinten links), für ca. 1000€. Ich war allerdings heute beim BMW Händler und habe dort auch mal Kulanztechnisch nachgefragt. Die haben mir dann wenig Aussicht auf Erfolg versprochen, da das Fahrzeug älter als zehn Jahre ist. Da die bei der Zweigstelle kein Karosseriebau haben, sollte ich es mal in der Hauptstelle in GE probieren, da warte ich jetzt noch auf eine Antwort.

Das komische ist ja, in einigen Fällen wurde es noch ersetzt , bei anderen nicht. Naja bin mal gespannt wie das ausgeht....

Edit: Habe gerade den Anruf bekommen: Antwort: Kulanz wurde für diesen Schaden zehn Jahre gegeben. Schade....