Beiträge von Thomas Krimmer

... mit etwas drücken und jammern hat BMW letztlich 100% der Kosten übernommen! :evil: + :cursing: = :D Es wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben, Radnaben und die Gummiaufnahmen der Aufhängung gewechselt. Das Wägelchen läuft einmal mehr wie neu! Nochmals Danke! Thomas

Hallo,

sieht mir schwer nach Spiel bzw. Defekt im Lenkgetriebe aus. Vor allem wenn Du es auf der Hebebühne - ohne Last - nicht wahrnehmen kannst. Bin nicht der Mechaniker, hab' aber einige Jahre für ein Unternehmen das Lenksysteme entwickelt gearbeitet.

Toitoitoi, Thomas

Hallo,

ich fahre eine 320D, BJ. 2002 mit knapp 200.000 km - und der Wagen läuft immer noch wie neu... ;)

Nachdem beim Bremsen Lenkradflattern aufgetaucht ist sagt mir der BMW Händler er müsse die Bremsscheiben mit Bremsbelägen und auch die Bremsnaben erneuern - Kosten EUR 1'100. Habe dann verglichen und noch am selben Tag sagt mir ein Fastbox Mitarbeiter der 10 Jahre bei BMW gearbeitet hat, daß er die Naben - sind bei BMW ca. EUR 600 - nicht tauschen würde... Fastbox würde Scheiben und Beläge um EUR 290,- wechseln. Ist es notwendig die Naben mitzuwechseln? Würde mir das Geld schon lieber sparen....

Danke für Eure Tipps (bin schon neugierig auf Eure Antworten)!

Thomas