Beiträge von PrinzOfMetal

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…w1431-h1009-no/flyer3.jpg]

Servus Kameraden,

wir möchten Euch alle herzlich einladen zum BMW Treffen IV.
    Dies ist die vierte und, in diesem Jahr, letzte Veranstaltung dieser Reihe.
    Für den Saisonabschluss haben wir uns die eine oder andere Besonderheit einfallen lassen.

Der Treffpunkt ist diesmal tief verborgen in unserem schönen Schwarzwald, an der Nagold Talsperre.
    Sogar einen ortskundigen Waldschrat haben wir befragt, wo man in seiner Gegend am schönsten eine Ausfahrt machen kann. Sogar an einige der schönen Sehenswürdigkeiten hat er gedacht! Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Die Route

Wie Ihr schon dem Titelbild entnehmen konntet, werden wir uns am Ende im Neckarmüller Tübingen einfinden.
    Es handelt sich dabei um eine sehr schön gelegene Brauerei und Gasthaus, das unsere leiblichen Gelüste befriedigen wird. Die meisten jedenfalls..

Der Einfachheit halber gibt es diesmal keine Vorbestellung, keine Vorkasse, keinen zentral zu entrichtenden Betrag. Jeder bestellt im Neckarmüller was er mag, einfach a la carte.

Wie immer: STVO beachten, es wird keine Rennen geben, der Event ist nicht versichert und wir übernehmen keine Haftung!

Wir freuen uns riesig darauf, die Saison mit einer besonderen Ausfahrt mit Euch zu beenden. Wir und der Waldschrat, wir haben uns echt den Kopf zerbrochen wo wir diesmal mit Euch ausfahren können.
    Da wir Gäste aus Karlsruhe, Freiburg, Lörrach, Konstanz, Heilbronn und Pforzheim haben, haben wir versucht das diesmal geographisch mittig zu legen. So wollen wir jedem von Euch die Teilnahme möglichst leicht machen!

HINWEIS: Beim letzten Mal sah sich jemand der Teilnehmer genötigt, in einem verkehrsberuhigten Bereich, in dem Tempo 20 ist, Burnouts zu machen.
    Leider waren die Orgas zu diesem Zeitpunkt bereits in der Tiefgarage, sonst hätten wir direkt eingreifen können.
    Kommt das noch einmal vor, so wird das einen Ausschluss nach sich ziehen, der auch alle unsere künftigen Veranstaltungen einschließen wird!
    Manche Leute sollten wirklich lieber Fahrrad fahren...

Viele Grüße!

PrinzOfMetal
    BoltarCavanaugh

Das wichtigste auf einen Blick:
    Link zum Theard/ Anmeldung

Link zum Termin

Bei Facebook

Bilder der letzten zwei Events:

BMW Spanferkel Treffen

BMW Grillfest - BAD 2.1

@Prince Of Metal:

Den M3 GTR street wirst du wahrscheinlich auch nicht in freier Wildbahn sehen.
    Es gibt genau 2 Stück davon. Beide sind, meines Wissens, im Besitz von BMW...

OK, wusste auch nicht wie viele davon gebaut wurden.

Aber ich schreibe mich mit z und nicht mit c^^ :thumbsup:

Gings beim GTR nicht darum, zu sehen, wie das Modell beim Kunden ankommen würde? Weswegen auch Prospekte etc. gemacht wurden, obwohl das Fahrzeug so gar nicht produziert wurde! Diese wurden an die Händler verteilt, sodass diese die Nachfrage bei bestimmten Kunden gezielt anfragen konnten :) Deshalb wirst du denn glaub ich auf der Strasse nicht sehen :D

Ich dacht, dies wurde gemacht, weil die Regeln im Rennsport besagten, dass ein Wagen zugelassen werden kann bedarf es auch einer Straßneversion.

So einfach mal ausgedrückt.

Servus Leute,

mal Fragen was es beim E46 für "Sonderfahrzeuge" gab
    und was diese zu etwas besonderes machen in Vergleich zum Großserienbruder.

Kenne die hier:

M3 GTR:
    Noch nie gesehen....

M3 CSL:
    -> 360 PS statt 343
    -> Airbox
    -> größere Bremsen
    -> optische Änderungen
    -> deutliche weniger Gewicht
    -> schnellere SMG Schaltvorgänge
    -> Michelin Pilot Sport Cup Reifen sind Serie
    -> ca. 1400 Stück

Clubsport[:/b]

Bei BMW 320Ci, BMW 325Ci und BMW 330Ci (6Zylinder Motoren)
    Stückzahl ist unbekannt
    Mit SMG sowie Schalter zu haben
    CLUBSPORT-Paket beeinhaltet folgendes:

Interieur:
    Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    Polsterung M Textur Alcantara/Leder Montana Anthrazit/Schwarz
    M Sportlederlenkrad
    Interieurleisten Alu Black Cube Silber
    Individual Dachimmel Anthrazit
    Einstiegsleisten mit Schriftzug "CLUBSPORT"
    verkürzter Schalthebel mit M Emblebm (nur Handschalter)
    Chromringe im Instrumentenkombi
    Akkustikpaket

Exterieur:
    M Aerodynamikpaket
    M Aerodynamikecken an der Frontschürze Schwarz Seidenglanz
    M Heckspoiler
    M Leichtmetallräder 72M mit Mischbereifung 18"
    Individual Hochglanz Shadow Line
    Individual weisse Blinkleuchten
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Scheinwerferblenden Anthrazit
    Nachschalldämpfer mit Chromblende
    Verfügbare Metallic-Lackierungen: Titansilber-Metallic, INDIVIDUAL Velvetblue - Metallic, INDIVIDUAL Estoriblau - Metallic, INDIVIDUAL Carbonschwarz - Metallic"

(Quelle: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=203453)

[b]BMW 3er Touring Edition 33:
    -> auf 333 Exemplare limitiert
    -> in jeder Motorvariante
    -> umfangreiche Individual-Ausstattung inklusive M-Sportpaket
    -> Einstiegsleisten mit "Edition 33" Schriftzug
    -> Lack farben: Silverstone Metallic, Le Mans Metallic und Estorilblau Metallic

such dir ein anderen, alleine wegen dem Motor würde ich es nicht kaufen da er sehr oft Probleme gemacht hat.
    und den preis finde ich auch sehr hoch angesiedelt, mein Clubsport mit einer Vollausstattung hat knappe 2000€ mehr gekostet und ist ein bj 2006er mit 125tkm auf der Uhr..

mfg

Der Mann hat Ahnung!
    Wenn du was wirklich schönes willst.
    6 Zylinder und wenn es etwas besonderes werden soll ein Clubsport.
    Jedoch muss dir klar sein, dass man beim 6 Zylinder fast nicht unter 10l auf 100km kommt.