Beiträge von reer

    Ich glaub auch daran das eher der Sohn das Auto gefahren hat als ein 45 Jähriger. Dafür sieht er mir nicht original gepflegt genug aus. Stichwort Rückleuchten, lackierte Leisten im Innenraum :D


    Hast du mal gefragt woher der Riss kommt und ob er sonstige Unfallschäden hatte? Raucherfahrzeug? Wieso verkauft er sein geliebten Compact?

    Rückleuchten sind doch die originalen vom VFL, oder irre ich mich da?
    Der Riss kommt angeblich von einem Materialfehler ( Warm-Kalt Wechsel -> Riss), wenn ich mir den Riss so ansehe klingt das auch plausibel.


    Unfallfrei und Nichtraucherauto, er hat sich nenn neuen 3er gekauft.


    Optisch gefällt er mir auch nicht wirklich, die lakierten Leisten und dazu noch die Rückleuchten vom VFL im Proll-Look :S (meine Meinung)
    Aber dafür immerhin 8 nette Alus :thumbsup:




    Wo kommst du eigentlich her ? Auch aus der Region?

    Ich wohne seit 0,5 Jahren in der Nähe von Zwickau, also mehr oder weniger ja^^

    Hallo liebe E46 Community,


    bin neu , aber hoffentlich bald öfters hier :thumbup:


    Ich bin auf der Suche nach einem 316i / 318i ( kein Touring) und habe bisher 4 Modelle vor Ort angesehen, am besten gefallen hat mir dieser hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155986016


    Auf dem Bild sieht man leider nicht viel, aber der Verkäufer hat mir per e-mail ein paar Bilder zugeschickt ( siehe Anhang), Quali is leider mies :(
    Der (Erst-)Besitzer ist ca 45 Jahre alt und macht einen vertrauenswürdigen Eindruck.


    -TÜV im August 2011 ohne Befund
    - BMW Sportfahrwerk
    - Scheckheft bis auf die letzten beiden Einträge vollständig , die letzten 2 Durchsichten sowie Reperaturen wurden privat von einem Nachbarn durchgeführt
    - gewechselt wurden nach seiner Aussage bereits:
    "Buchsen an der Vorderachse, Querlenker links, Nachschalldämpfer, Bremsscheiben und Klötzer ( bei ca. 110 000 km)"
    - Handbremswirkung will er noch nachbessern lassen
    - Das Leder an der Fahrertür hat einen großen kreisförmigen Riss (Bild im Anhang)
    - Motor gibt ein klackerndes Geräusch von sich, hab gehört das liegt womöglich an der Valvetronic (???)
    - Lackzustand konnte ich leider kaum beurteilen, da es an dem Tag extrem geschneit hat ( Erzgebirge :evil: )


    Preis liegt nach der Verhandlung bei 3700€


    Was mich stutzig macht ist, dass ein 45 Jahre alter Fahrer ein Sportfahrwerk und einen nachgerüsteten Ipod-Anschluss hat ?!
    Wurde das Auto vllt. vom Sohn gefahren und war nur auf ihn zugelassen????


    Was haltet ihr von dem Auto?


    MfG Martin