Beiträge von schwardemaache

Hallo zusammen,

da ich nun auch zur e46-Gemeinde gehöre, nehme ich mal Eure Hilfe in Anspruch.

Mein touring (bj '04) hat einen Handy-Adapter in der Mittelkonsole, also diesen Snap-In und die Ejectbox.
    Da dies aber für so ein Uralt-Nokia gedacht ist, würde ich das ganze gerne ausbauen und gegen ein Fach mit Rollo tauschen.

Die Ejectbox hab ich schon raus, da hab ich dann ein einzelnes Kabel und ein Kabelstrang. Der Strang ist vermutlich die Stromversorgung fürs Handy (hat mehrere Pins) und das einzelne für den FSE-Knopf (womit man das Handy per BT mit der FSE koppeln kann).

Wie erwähnt würde ich gerne das Fach mit Rollo einbauen und den Koppelknopf für die BT-Anbindung dorthin iwie übernehmen (Loch rein oder so).

Kann ich nun die Stromversorgung des Alt-Handy auch irgendwie übernehmen? Sprich: kann ich an die Stromversorgungkabel des Althandys ein normales Ladekabel für ein anderes Handy (Ladegerät für Haussteckdose gibt 5V, 380 mAh ab) dranhängen?

Anbei noch ein paar Bilder vom Adapter und den Kabel.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Carsten

Hi

ich weiß, das Thema wurde schon öfters behandelt. Hab aber doch noch ne Frage, die ich bis jetzt nicht beantwortet gesehen hab.

Mein 320d touring (Bj.'04) hat Business CD Radio mit 6fach CD-Wechsler hinten links im Kofferraum.

Ich würde jetzt gerne einen Aux-In nachrüsten und das Kabel nach Möglichkeit aus dem Aschenbecher gucken lassen.

Da ich den Mp3-Player bzw. in dem Falle mein Handy gerne über das MFL
    bedienen würde, brauche ich nach meinen Infos einen Aux-In Adapter, der
    hinten ans Radio angeschlossen wird und dem Radio einen CD-Wechsler
    "vortäuscht".

Ich geh jetzt aber mal von aus, dass dieser Ausgang schon vom CD-Wechsler blockiert ist. Ist das richtig so?

Btw: Gibt's ne Alternative zu dem Adaper (kostet ja um die 60 Eus rum, also einfach ein Aux-Eingang ohne groß Adapter)?

Welche Alternativen habe ich:

a) CD-Wechsler abklemmen (brauch ich nicht unbedingt) und den Aux dranklemmen?

b) CD-Wechsler dranlassen und Aux "daneben" anschließen und mit MFL bedienen?

c) CD-Wechsler dranlassen und Aux "daneben" anschließen und nicht mit MFL bedienen, da dies nicht geht?

d) an den CD-Wechsler hinten im Kofferraum was anklemmen und das Kabel vorlegen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen?

Gruß
    Carsten