Beiträge von humility

    Hallo allerseits.


    Hab ein der SuFu nichts passendes gefunden.
    Und zwar hab ich seit kurzen (denke seit es schnee hat bzw nass ist) das Problem, das ab und an mal kurzzeitig
    die ABS, Handbrems und ESP/ASR Leuchten kurz aufblinken aber gelich wieder ausgehe. Jedoch kommt ab und an auch mal dazu,
    das, wenn diese Leuchten etwas länger aufleuchten und dann das Licht (Xenon) und die Innenbeleuchtung das flackern anfängt und sogar das Radio ausgeht.
    An was kann das denn liegen? ich denke doch mal das ABS und Radio nicht unbedingt über das Gleiche Steuergerät gehen oder?
    Bin mehr als ratlos.
    Zudem funktioniert meine Automatische Leuchtweitenregulierung nicht mehr. bzw nur kurz nach dem start, danach fällt die Leuchtweite wieder ab....


    Das Auto wäre ein 318TI, EZ 2003.


    Hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten...


    Gruß
    Michi

    Das ersatzrad hängt unterm auto.
    Durch die compact bauweise (is ja quasi die limosine mit abgeschnittenem hinterteil :)) is kein platz für ne Mulde.
    Somit bleibt nur zylinder oder unterflurtank.


    Da ich im netz jetzt doch noch n paar kommentare gefunden hab das die KME auch gut laufen würde, werd ich die wohl mal einbauen lassen.
    Oder gibt es hier vieleicht noch jemanden der auch eine KME eingebaut hat und davon berichten kann und vielleicht auch einen compact fährt, vor allem wegen dem Tank?


    Was eine Valvetronic is kannst hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Valvetronic

    Ok, danke schon mal für die Antworten.


    Mal zum Thema Tank.
    Radmuldentank geht beim ti nicht, da der compact keine hat und zylindertank fast schon den ganzen, eh schon kleinen Kofferraum schlucken würde. Aber wenn unterflurtanks nicht gehen, dann muss es halt ein Zylindertank sein.


    Wenn ich inet mal so schau, sind doch die KME als auch die Stag 300 (ich denke die AC Stag is dann die Polnische variante, oder?) sind vollsequentielle anlagen und somit sollten die doch dann auch die KME gehen wenn dir Stag doch auch funktioniert.
    Welche anlagen sind denn dann eigentlich für Valvetronic Motoren geeignet?
    teil oder vollsequentielle anlagen, welcher Hersteller... ?
    Ich blick da so langsam nicht mehr durch :)


    Ne Vialle für "so wenig"?
    Ich zahl hier in der Umbegug ca 2700-3000 euro für ne vialle.
    Hab hier eh nur eine Begrenze Anzahl an Umrüstern.

    Hallo Leute.


    Bin seit Donnerstag besitzer eines 318ti und neu im Forum.
    Bilder, Vostellung und Beschreibung folgt noch ;)


    Will mir demnächst eine LPG Anlage einbauen lassen.


    Hab in meiner näheren Umgebung leider so gut wie keine Umrüster.
    Komme aus Heidenheim a.d.Brenz.
    Hab einen Umrüster gefunden der seriös wirkt und auch sauber arbeitet.
    Dieser hat mir ein Angebot für eine KME Anlage gemacht.
    Dieses liegt bei ca 1800 euro.


    Hat jemand von euch auch schon eine KME Anlage in verbindung mit dem N42 Motor?
    Habe gehört das es durch die Valvetronic ziemiche Probleme mit der bzw vielen Anlagen geben kann.


    Würdet ihr sagen das ich diese Anlage verbauen lasen kann oder doch lieber eine andere?
    Hab schon Tage lang Foren und Google durschforstet aber nicht wirklich was nützliches gefunden.
    Er hat mir auch noch Angebote von einer AC Stag 300 sowie einer BRC Plug & Drive gemacht, aber die BRC kommt mir bei dem n bissl zu teuer vor. ca 2500€.


    Ebenso ist die Frage des Tanks. Bleibt ja eigentlich nur n Zylindertank im Kofferraum, oder?
    Unterflurtanks werden denk mal vom Volumen zu klein ausfallen denk ich mal, oder irre ich mich da?


    Sorry für die vielen Fragen aber kenn mich einfach zu wenig damit aus und will das auto ja auch noch lange fahren :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke


    Michi