So, hab gestern nochmal lange mit meinem Kollegen telefoniert und er meinte sicher er hat kein Öl rein. Hätte er ja bei der Menge mit Sicherheit berechnet da bekanntlich das Öl für so einen Motor recht teuer ist.
Trotzdem bleibt das alles seltsam.
ich bringe den Wagen zu meinem Kumpel weil er ziemlich viel Öl über die Ventildeckeldichtung verliehrt. Er tauscht diese aus , macht eine probefahrt von 20km. Dann hohl ich das Auto ab und komme noch 8 km bis besagtes Problem passierte. Dann haben wir ihn wieder zum Laufen gebracht und ich bin nochmal gefahren, diesmal nur 1km weit bis wieder der Motor hochdrehte. Macht in der Summe Ca. 29km in der sich der Motor mit irgendeiner Flüssigkeit gefüllt hat. Ziemlich wahrscheinlich is natürlich Diesel.
Dann bringe ich ihn zu einer ordentlichen Werkstatt die nach einem Rundumcheck nur das zu viele Öl ablässt und der Karren geht wieder. Ich fahre dann über das Wochenende 200km und der Ölstand bleibt gleich.
Wie kann das sein ohne das etwas an dem Auto verändert wurde? Ne Einspritzpumpe is nich undicht und dann wieder dicht.
ich denke ich werde mal eine Ölprobe machen lassen um sicher zu gehen was da im Öl ist.
habt ihr noch Ne Idee wie das alles sein kann ?
Gruß
simmi