Beiträge von Markymark

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Wellendichtringe ersetzt. An den Mitnehmerflanschen ist jeweils ein Sicherungsring verbaut. Ich würde erwarten, dass dieser in der Endlage einrastetet. Macht er aber offensichtlich nicht. Der Flansch lässt sich ohne großen Kraftaufwand wieder entfernen - das übliche "Klick" höre ich auch nicht. Gibt es dafür einen Trick? Ich habe es mit moderater Vorspannung und Schonhammer ohne Erfolg einige Male probiert.

Dank vorab!

Mark

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass dies schon in epischer Breite besprochen wurde. Ich möchte aber trotzdem noch einmal ganz konkret fragen, ob man besser direkt unter dem Differenzial ansetzt oder zentral unter dem Hinterachsträger (an der Stelle die quasi unter dem Differenzial verläuft). Ich kann mir das einfach nicht vernünftig selbst erklären.

Dank vorab!

Mark

Hallo zusammen,

bei mir tritt aus übliche Rupfen der Kupplung beim Anfahren auf - Verglasung der Mitnehmerscheibe sagte mir der Freundliche. Grundsätzlich wäre ein Austausch angezeigt - allerdings gäbe es von BMW keine Verbesserung bei diesen Komponenten. Das Problem würde ggf. nach entsprechender Zeit wieder auftreten. Meine Frage: gibt es alternative Hersteller für die Komponente Kupplung / Mitnehmerscheibe, bei denen dieses Problem nicht auftritt (zumindest nicht in der Frequenz, wie es bei den BMW-eigenen Komponenten der Fall ist)? Gibt es dazu Erfahrungen?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Mark

Hallo zusammen,

ich habe Schwierigkeiten bei der Zuordnung der richtigen Teilenummer im ETK. Ich suche die Teilenummer für den inneren Sensor - als unlackiert, da ich ohnehin einen Termin beim Lackierer habe. Gibt es hierfür überhaupt eine Teilenummer? Im Hinweis steht, dass lediglich lackierte Sensoren verfügbar sind. Kann als unlackierte Version der "Standardsensor" 66206989067 verwendet werden? Mit anderen Worten: sind die Sensoren für das Aerodynamikpaket mit denen für die 'Normalversion' austauschbar?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Gruß

Markymark