also habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen:
4B90 Raildrucküberwachung
Druck zu niedrig
4212 Glühkerze Zylinder 1
4222 Glühkerze Zylinder 2
4232 Glühkerze Zylinder 3
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
also habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen:
4B90 Raildrucküberwachung
Druck zu niedrig
4212 Glühkerze Zylinder 1
4222 Glühkerze Zylinder 2
4232 Glühkerze Zylinder 3
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
also mir ist heute Morgen noch etwas aufgefallen...
Unterhalb meines Auspuffs auf dem Garagenboden lagen etwa 3 1-Euro große schwarze Flecken.
Es hat sich angefühlt wie Pulver, mir kams wie Ruß vor....
danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten
Wenn das Wetter besser ist und ich meine Sommerreifen drauf mache mit einen schicken 17 Zöllern,
lade ich ein paar Bilder hoch...
Das mit dem Tanken und manuell errechnen werde ich jetzt machen...
Das Zittern der Nadel habe ich nur EINMAL, und zwar am Anfang.....
danach nicht mehr....
Der Motor hängt im kalten Zustand so lala am Gas, in warmen macht er jedoch richtig Spaß zu fahren...
Mein Bekannter handelt mit gebrauchten und hat ihn mit mir zusammen geholt/mich beraten und war vom Getriebe/Kupplung/Motor sehr angetan.....
Hat gleicht gemeint, wenn ich ihn nicht mehr wolle, dann kauf er ihn gerne
Könnt ihr mir eine gute freie Werkstatt oder auch eine BMW servicegebundene im Großraum Stuttgart nennen?
Oder habt ihr sonst Tipps, woran es liegen könnte....
Hallo alle Miteinander,
habe mir vorige Woche einen E46 320d BJ 2004 gebraucht mit 162 000 km gekauft.
Mein erster BMW, sogar mit grüner Plakette ab Werk ohne Partikelfilter, und ich bin echt begeistert!
Nur 2 Probleme machen mir Sorgen:
1. Sobald ich den Motor KALT vorglühe und dann anlasse, "zittert" die Nadel des Drehzahlmessers zwischen 800 und 1200 Umdrehungen
Woran kann das liegen?
2. Mein Verbrauch ist eindeutig viel zu hoch.
Gestern bin ich 30 km von meinem Ort nach Stuttgart (35km) gefahren, fast nur Landstraße und Autobahn.
Mein BC war der Meinung, dass ich 9,7l verbrauche.
Mein Bruder schafft die gleiche Strecke in einem A3 BJ 2005, 2.0L TDI mit 140 PS mit 4,1l laut seinem BC.
Was soll ich jetzt machen?
Gibt es hier im Forum oder im Großraum Stuttgart einen Experten oder eine richtig gute Werkstatt, die sich mit soetwas auskennt?
Ich hoffe auf schnelle und fundierte Antwort....
Viele Grüße