Beiträge von brough

    Super, herzlichen Dank! Es gibt also nur eine Version der Sachs SuperTouring. Dann bestelle ich eben die noch dazu, dann soll mein Schrauber einbauen, was er will.


    Aber wenigstens bestätigt Ihr mir auch, dass das wohl nicht sehr einfach ist. Die Dämpfer aus der SFA wurde in den Post hier und in den anderen Foren eben nicht für die M-Sportpaket II beschrieben.


    Danke sehr an beide!


    PS: die Advantage werden noch angeboten, z.B.:


    https://www.ebay.de/itm/140983…2B%7Ctkp%3ABk9SR-SWjqDxYA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe jetzt die 22 Seiten des Threads durch und bin jetzt noch verwirrter.....


    Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem: e46 330xd (0005, 713) mit M-Sportpaket II. Vorderer Federteller abgerissen. Der Wagen ist 22 Jahre alt, ist ein super Winterauto, ich würde ihn einfach noch gerne 2 Winter fahren.


    Jetzt suche ich enfach nur die passenden Dämpfer für vorne. Mehr nicht. Es ist mir egal ab von Sachs, Bilstein Koni usw.


    Meine zugehörige Teilenummer laut


    http://de.bmwfans.info wäre


    31 31 6 751 131 und

    31 31 6 751 132.


    Ich habe jetzt so ziemlich alle Seite durch, aus einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Grund habe ich mir nun die

    BILSTEIN - B4 OE Replacement 22-220578 Stoßdämpfer für BMW 3er bestellt, weil sie laut einer Webseite

    behauptet: Alle Ersatzteile in der folgenden Liste entsprechen der OEM-Nummer 31 31 6 751 131.


    Jetzt sagte mir aber ein Verkäufer einer Seite, für M-technik Fahrzeuge passen nur die B6 oder gar die B8. Die sind dann aber wieder nicht aufgeführt beim x (330xi, xd usw.). Einige andere Bauteile sind beim 4rad Antrieb auch sonst ja anders.


    Überall sagt man, die SACHS Advantage sollen die richtigen sein für M-Technik. Mittlerweile bin ich mir gar nicht sicher, was man nur eigentlich für ein Fahrwerk mit M-Sportpaket II hat.


    Kann mir jemand definitv sagen, die xy von Sachs oder die yz von Bilstein passen garantiert!


    Danke!

    Hallo Leute,


    es ist echt mein letzter Versuch - ich bin hier seit letztem Jahr am rumbasteln und probieren, nichts funktioniert.


    Ich habe einen e46 Touring mit Freisprecheinrichtung und de Motorola V50/3690 Handy/System, also mit Schale usw. Alles ist ab Werk montiert gewesen. Ich wollte gerade die genaue SA Nr. suchen, finde aber nur in den Dokumenten "Komplettvorbereitung Handy Motorola"....mmmhh... komisch, aber ist auch nicht von belang.



    Fakt ist, das ganze System hat einwandfrei funktioniert, wurde aber irgendwann recht bald nicht mehr beutzt (Handywechsel), so dass ich die dann störende Ladeschale gegen eine normale Krimskrams Schale ersetzt hatte.



    Im Zuge eines neuen Handy-Vertrages und der vermehrten Gefahr "Handy am Ohr im Auto"-Punkte zu bekommen, habe ich gleich zwei Karten gehohlt und das V50 incl. Schale wirde wieder installiert. Nach neuem Akku sollte dann eigentlich nichts mehr dem ungetrübten Handyvergnügen im Touring entgegenstehen. Denkste..... im Grunde ging alles, bis darauf, dass kein Ton zu hören war. Weder ein Tuten, noch den Gesprächspartner, noch Klingeln, wenn man angerufen wird. Das Gespräch wird normal aufgebaut, Radio stumm geschaltet, aber man hört nichts....



    Wie gesagt, ich habe da jetzt über ein halbes Jahr mit rumgemacht, mittlerweile liegen hier 5 Motorolas V50 herum, 3 Ladeschalen, 4 Interfaces, und und und..... aber ich bekommen es nicht hin. Ich habe sogoar die gesamte Mittelkonsole ausgebaut - nichts. Sicherungen x-Mal getestet! Ich habe alles durchgeklingelt (durchgemessen), um Kabelbruch auszuschliessen, alles scheint in Ordnung zu sein. Wo liegt der Fehler?



    Mittleweile hätte ich schon 3 x auf Bluetooth umbauen können, aber ich denke, es ist nur ein ganz kleines Problem - aber welches und wo?
    ICH BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR!!!!! Ich schicke auch jedem eben die Sachen mit Rückschein zu, mit der Bitte, diese eben bei sich zu testen, ich habe leider keinen hier in der Gegend mit so einer Freisprecheinrichtung, aber ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.



    Danke
    Alex