Beiträge von souper51

    Hey Leute,


    Da ich bald 18 werde ,soll auch ein Auto ins Haus kommen.
    Momentan schwanke ich zwischen zwei Wagen ,die ich mir heute angeschaut habe. Mein Limit liegt bei ca 4000€. Mir kommt es nicht unbedingt auf die Ausstattung an ,also kann man da günstige Abzüge machen.


    Der erste BMW ist ein 318i und kostet 4000€. (150000km) LINK
    Der Wagen hat zwar einen Einparkschaden an der Heckstossstange ,der wird aber behoben. Unter anderem bekomme ich auch neue Reifen und neuen Tüv.
    Ich glaube dazu kann man nicht viel Schlechtes sagen.


    Der zweite BMW ist ein 316i und kostet 2500€ (165000km) LINK (Vor Ort hatte er uns den Preis weiter erlassen)
    Der Haken bei dem Model ist,dass die Zylinderkopfdichtung im A*sch ist.Der Rest am Fahrzeug war völlig in Ordnung.Keine Beulen etc. Tüv wurde grade letztes Jahr im September gemacht.Verschleissteile sind alle in Ordnung. Unter anderem sind auch noch Winterreifen dabei.


    Nun bleibt die Frage, wie viel ca die Reperatur kostet. Ich würde nun mit 1000€ höchstens rechnen,denn ich hab nicht genug Ahnung ,um das selber zu machen.


    Zieht ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung andere Probleme nach oder sind das meist Einzelfälle? Sprich ,wenn nun die Dichtungen kaputt sind, sind meist auch andere Teile bald im Argen?


    Wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen würdet :)