Beiträge von DocHolliday

Hallo Mootzi,

besten Dank - wenn es die 3 Orte seien sollen, dann schauen wir mal. In diesem Zusammenhang könnte vielleicht auch das folgende Phänomen einzureihen sein. Mit Licht ins Parkhaus gefahren, Fenster runter, mit Parkschein losfahren wollen - auf einmal alle Warnleuchten an (Motor, Kühlflüssigkeit, Heckklappe, Getriebe, etc.), Motor aus. Neustart und Effekt ist weg bis auf Fehlfunktion Xenonlicht. Neustart, Ausfall Klimaanlage. Wagen geparkt, nach 1 h zurück. Wagen gestartet und alles i.O. Passiert so alle 6 bis 8 Wochen. Ja, ich weiß paßt nicht hierher, aber wollte denn Kollegen fragen, ob es einen Zusammenhang zu Frage 1 geben könnte.

Gruss und Danke

Tom

Hallo,

habe ähnliches zu berichten - allerdings nicht beim Starten, sondern nach na sagen wir mal 2 bis 3 km beginnt es. Habe einen 316i Touring aus 10.2004 mit 94.000 km. Stehe an der ampel, will losfahren - Wagen nimmt kaum Gas an und fährt zäh wie Honig los - brauche fast bei meinem Schaltwagen den Kick-Down damit er von der Stelle kommt. Dann läuft er ganz normal, keine Aussetzer oder irgendwas. Kein Geräusch oder sonst etwas "abnormales". Fahre dann auf den Firmenparkplatz und will rückwärts einparken - Motor aus. 2 Mal gestartet eingeparkt. Am Abend losgefahren - wieder nach 1 km der Honigeffekt, dann alles normal. Das Ganze wiederholt sich so 2-4 Mal im Monat, seit einigen Monaten. Öl ist gewechselt, Batterie neu, km/Jahr knapp 9000 pro Tag rund 33 km zur Arbeit Bundesstraße.

Habe keine Idee was das sein kann - bin früher Langstrecke gefahren - nie Probleme gehabt.

Gruss und Danke

Tom

Hallo,

mal eine Frage oder Anmerkung. Meinem 316i Touring BJ 10/2004 steht der Wechsel aller Bremsbeläge, der Wechsel der vorderen beiden Bremscheiben, der beiden Querlenker und der beiden Xenonlampen ins Haus. Kilometerstand bei 91.500. bei der Vorbesprechung in meiner BMW-Werkstatt wurde mir gesagt "ich sollte mir gut überlegen, ob es sich noch lohnt diese Investion bei diesem Fahrzeug vorzunehmen". Der Zeit-Wert wäre sehr niedrig und die Reparatur notwendig aber eher als Liebhaberei zu betrachten - regulär würde es sich nicht mehr lohnen?

Ist diese Aussage mit der Absicht verbunden, mir einen Neuwagen bzw. jungen Gebrauchten zu verkaufen? Fahrzeug ist in einem optisch und technisch bis auf obige Mängel in einem gutem bis sehr gutem Zustand.

Was ist Eure Meinung?

Gruss Tom

Hallo an die Gemeinde,

fahre einen E46 316i Touring aus 10/2004 mit momentan <10.000 km im Jahr und seit November 2011 musste ich schon öfters Öl nachfüllen. Zwischen November und Januar 0,75 l bei 1810 km Laufleistung und zwischen Januar und März 0,5 l bei 2650 km Laufleistung. Fahrzeug leckt nicht von unten sieht alles Sauber aus. Wartung wird in den entsprechenden Intervallen von der BMW-Werkstatt durchgeführt. Überwiegende Fahrstrecken Bundesstraßen mit täglich 30 km Entfernung, keine Stadtfahrten, wenig Autobahn <10 %.

Was kann die Ursache sein? Fahrzeug ist normal beladen (Einkaufen) und wird nur von einer Person gefahren. Aufgrund der niedrigen Motorisierung auch keine Beschleunigungsorgien möglich.

Für Ideen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar - Kollegen meinen, der Motor würde sich verabschieden; kann ich nicht beurteilen.

Gruss

Tom

Hallo,

ich habe mir einen 330ix Touring zugelegt - ich bekomme ihn am 12. November vom Händler ausgeliefert und dann kann ich mehr über das Fahrzeug berichten. Momentan quäle ich mich mit einem 316i Touring durchs hügelige Land und über Landstrassen - Freude am Fahren ist etwas anderes...

Tom

Hallo,

habe mir einen E46 330ix Touring zugelegt. Er wird beim Händler momentan komplett aufgearbeitet und ist in einem sehr guten Zustand. BJ 04.2002

M-Sportpaket II, Sportsitze, Xenon-Licht, Navi Professional, Telefon, M-Lederlenkrad, M-Aerodynamikpaket II, Weisse Blinkleuchten, M-Leichtmetallräder V-Speiche, Zierleiste alu cube black, Sportsitze Leder hellgrau, orientblaumetallic.

Wenn ich ihn gefahren habe, dann werde ich berichten.

Gruss

Tom