Beiträge von Zux

Ja, das ist auch nur ein Beispielbild ausm Netz. Meine hat eine funktionierende Sicherung.

So, Update

Habe jetzt probeweise ein anderes Radio meines Kumpels eingebaut.

Der hat 2 Cinch Ausgänge und einen für Front und Rear/Subwoofer.
    Hab die Endstufe dann daran angeschlossen.

Hört sich schonmal viel besser an. Kann damit auch gut zwischen Front/Rear wählen.

Das Problem mit den Hochtönern bleibt. Die funktionierne nicht :(
    Es scheint als würden die Tief/Mitteltöner ein zu hohes Signal bekommen.

Was kann das sein? Richtig angeschlossen ist es zu hundert prozent.

Können die Hochtöner oder die Weichen kaputt sein??

Aber beide auf einmal?!

Kann niemand helfen?

Es scheint, als würden die Lautsprecher wohl "Rear"-Signal bekommen. Also der Cinch Ausgang am Radio hat nur "Rear" oder "Subwoofer" als Option...

Was heißt das nun? Anderes Radio kaufen?

Moin,

habe heute mein Xion eingebaut.. aber das funktioniert alles nicht so wie gewollt^^

Habe das große Xion mit 2 Lautsprechern, 2 Hochtönern und 2 Frequenzweichen.
    Von der Frequenzweiche gehen einmal rot/transparente Kabel ab und blau/transparente Kabel ab.
    Die blauen hatten passende Kabelschuhe für die Lautpsrecher -> draufgesteckt
    Die roten hab ich dann verlängert und an die Hochtöner angeschlossen.

Die beiden Schraubklemmen dann freigelassen für die Lautsprecher Kabel der Türen.

So, habe dann meine Endstufe hier. Kenwood-KAC624 mit 2x80 Watt Max.
    Habe dann Lautsprecherkabel von den Türen in den Kofferraum zur Endstufe gelegt.
    Jetzt die erste komische Sache:

1. Ich hab die Lautsprecher-Kabel, die aus den Türen kommen gekappt. Diese gingen aber aus der Tür nach hinten, Richtung Kofferraum?! Ich dachte die kommen vom Radio?!
    Egal, gekappt und meine neuen Leitungen die von der Endstufe kommen drangemacht.

2. Aus den Hochtönern kommt anscheinend gar kein einziger Ton :/

3. Die Frontspeaker gehen nur an, wenn ich den Input-Sensitivity Regler mindestens auf halb-maximal stelle. Der geht von 1(Min) bis 0(Max).
    http://www.maxrev.de/img-4578-bild-52145.htm
    Hier ein Bild der Endstufe. Die Speaker vorne gehen also nur in der rechten Hälfte.

Ja… das wars erstmal… habt ihr Lösungsansätze?
    Wo könnte ich was falsch gemacht haben?

Das Radio ist ein http://www.kenwood.de/products…vers/cdreiver/KDC-4051UR/

Wäre sehr dankbar für Hilfe… MfG

Meine Frage richtet sich an die Frequenzweichen und deren Anschluss..

Das eine Kabel geht klar zu den Tief/Mitteltönern...

Jetzt kommt da noch 2 zusammen raus.. die sind transparent und eins hatn roten strich.. das is dann wohl für die hochtöner?!

und diese beiden schraubklemmen dadran.. das is der eingang?!

Da is keine Markierung für + und - ....

Da sollen dann ja die blau/weißen und blau/braunen LS Kabel der Tür ran.. da weiß ich auch nicht welches + und - ist...

oh man ;(:thumbdown:

[Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/imag1046knxev.jpg]

[Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/imag1045pty6w.jpg]

Moin,

mein gebrauchtes Xion ist heute angekommen...

Allerdings fehlt mir ne Anleitung und auf der HP von Audio-System gibts keine zum Download.. :(

Hätte die jemand und könnte sie hochladen?

Notfalls, wenns nicht zu viel ist, einfach abfotografieren?

Wäre sehr sehr nett :)

Moin,

möchte ja, wie schonmal erwähnt, ein Xion 165 in meinen E46 einbauen + Kenwood Endstufe.

Hab heute Strom, Cinch, Remote und LS Kabel in den Kofferraum gelegt.

Hab jetzt so gut 1,5m in den vorderen beiden Türen Lautsprecher Kabel liegen.

Da ich mir hier sagen lassen hab, dasss es ein Riesen Aufwand ist neue Kabel in die Türen zu legen wollte ich das anders lösen.

Die Momentanen Lautsprecherkabel die vom Radio zu den vorderen Türen führen kappen und dann die aus der Tür kommenden Kabel mit meiner Endstufe verbinden.

Ich hab jetzt die Verkleidung unter dem Lenkrad, das Handschuhfach und die beiden Verkleidungen ganz unten an der Seite gelöst. Also die Fußablage inklusive Haubenöffner und auf der Beifahrerseite das Gegenstück dazu.

Jetzt kommt da ja nen Riesen Kabelstrang aus der Tür...

Wie find ich jetzt das LS Kabel? ?(

MfG