Das ist ein Bild meiner selektiven Mengenkorrektur hab es nur ausgeschnitten.
Also ist alles im grünen bereich?
Bin ein wenig verunsichert da es noch die ersten Injektoren sind und schon 230000 km runter haben.
Das ist ein Bild meiner selektiven Mengenkorrektur hab es nur ausgeschnitten.
Also ist alles im grünen bereich?
Bin ein wenig verunsichert da es noch die ersten Injektoren sind und schon 230000 km runter haben.
Hallo
Ich habe sehr viele verschiedene meinungen gelesen was die Werte der Injektoren angeht.
Deswegen frag ich hier einfach mal wenns okay ist.
Sind die werte okay ? ist eine reinigung notwendig?
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Sternspeiche 108
Vorn225/35 R18 Hinten 255/30/R18
8x18 ET: 47 8,5x18 Zoll ET: 50
+ 1cm Spurplatten Vorn und Hinten
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So wie ich das jetzt gelesen habe ist dieses Spezialwerkzeug nur dafür da das kippspiel und den freiwinkel messen.
Kann man ein ZMS überhaupt einstellen?
Ich hab in einigen berichten gelesen das bei optimierten 330d`s die ZMS erneuert wurden und nach 20 - 30 tkm wieder kaputt waren.
Ich fahr meinen noch nicht so lange und weiß nicht ob der Vorbesitzer das ZMS schonmal getauscht hat, deswegen hab ich nach alternativen gesucht.
Bin da nen bisschen im zwiespalt was ich machen soll, deswegen hab ich hier einfach mal gefragt.
Meiner hat 204ps Serie.
Sorry mit chip hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das Zms kündigt sich jetzt Bei knapp 210tkm an.
Ist ein chip Von m-tec drin und soll +33PS/80Nm/ bringen.
Ich hab jetzt schon desöfteren gelesen das sich ein defektes ZMS so wie bei mir bemerkbar machen soll.
Zur Kupplung hab ich Leider noch kein preis in erfahrung bringen können.
Also ich habe so Klappergeräusche aus richitung Getriebe beim abstellen des Motors.
Und wenn ich die Kupplung im standgas schnell kommen lasse so das die Drehzahl abfällt kommen schleifgeräusche vom getriebe.
Hallo
Habe mir vor kurzem einen 330d Touring (M57N) zugelegt. Nun Kündigt sich ein Defekt am ZMS an.
Der Wagen ist Gechipt und das soll auch so bleiben.
Da durch den zuwachs an Drehmoment das ZMS öftres den Geist aufgeben soll und ich keine lust habe alle 20 - 30 tkm das ZMS zu wechseln habe bin ich auf folgende ( lösung ) gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/Schwung…teile&hash=item2a18a32cd6
Da es aber Duch das EMS zu klappergeräuschen am Getriebe (Zahnradflankenklappern) kommen soll wollte ich mal fragen ob hier schon jemand diesen umbau gemacht hat.
Oder jemanden kennt der dieses EMS verbaut hat.
Weil ich mir vorstellen kann das diese geräusche sehr nervig sein können.
Durch den einbau einer Speziell dafür entwickelten Kupplung soll dieses klappergeräusch um 80% reduziert werden.
http://www.ccc-motorsport.de/neuheiten-news.html
Hoffe jemand hat vieleicht schon erfahrungen damit . Und mir ein bisschen dazu sagen kann.
Gruß Marc