Beiträge von domo

Hallo Leute,

ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich habe einen 330CI der jetzt 182tsd KM gelaufen hat. Bei mir vibriert auch das Kupplungspedal. Im Schubbetrieb stärker und beim cruisen nur ganz leicht wenn man den Fuß aufs Pedal stellt merkt man es dann. Bei getretener Kupplung wenn man mit dem Gas spielt merkt man das es mit steigender Drehzahl zu nimmt und mit fallender dementsprechend wieder abnimmt. Ein komplett neuer Kupplungssatz(sachs) ist bereits verbaut, jedoch ergab das keine Besserung. Wenn ich mir eure bisherigen Beiträge so anschaue wird's wohl auch bei mir ein defektes ZMS sein oder? Wie genau stellt man das denn fest ob es defekt ist oder nicht? Ich spüre diese Vibrationen mittlerweile auch am Gaspedal kann das sein? Oder wird das etwas anderes sein? Ich hoffe ihr habt nochmal Lust dieses Thema für mich zu beackern ;)

MfG

Hallo Leute,
    Also mein Klappern ist nicht mehr aufgetaucht, warum auch immer!? Das ich ein Liter Öl nachgekippt habe daran solls jetzt wohl nicht gelegen haben :)

Konvertibel Also das klackern war heute doch extrem leiser, da der Wagen richtig warm war! Ich konnt mit dem Schraubenzieher nix feststellen woher es genau kommt am Block usw ist mir nix aussergewöhnliches aufgefallen! Das Klackern wurde auch nicht lauter als ich den Öleinfülldeckel aufgemacht habe. ;) Es kommt denke ich von vorne, da wo die Kardanwelle ins (Getriebe)??? geht. Ist da irgend ein Gelenk oder Lager was kaputt gehen kann? Oder hört sich so ein defektes Kreutzgelenk an? Kann momentan nicht mit einer Bühne unters Auto schauen und da ich erst seit kurzem BMW fahre kenne ich mich noch so gut mit der Kardanwelle usw aus was Verschleiß angeht!

Bei diesem Video http://www.myvideo.de/watch/8455540 hört man nochmal deutlich das quitschen beim Anfahren, habt ihr eine Idee was das sein kann und ob das schlimm ist?

Mfg Domo 8)

Moin,
    so habe jetzt Videos gemacht, aber das klackern ist leider nicht aufgetreten! dafür hört man aber im 1. Video ein quietschen was immer beim Anfahren auftritt wenn die Drehzahl bei 500-1000 U/min ist! Ist das normal??
    Video 1. http://www.myvideo.de/watch/8453361

Im 2. und 3. Video hört man ein Tackern, welches immer da ist wenn der Wagen steht also bei Standgas egal ob er kalt oder warm gefahren ist! Meines erachtens ist das Tackern unterm Auto lauter als im Motorraum! Vielleicht hängt ja eines dieser Geräusche mit dem klackern Morgens zusammen? Oder hört ihr anhand dieser Videos schon ob etwas nicht stimmt und vielleicht auch was eventuell Kaputt oder normal ist? Der Wagen hat ja auch schon 140000km runter und ist Bj 2002.
    Video 2. http://www.myvideo.de/watch/8453366
    Video 3. http://www.myvideo.de/watch/8453369

Bitte nicht so auf die Kameraführung achten, die ist nicht sehr gut!!
    Freue mich über jeden Tipp .... Und das laute klackern von Morgens versuche ich natürlich weiterhin irgendwie auf Video festzuhalten...

Mfg Domo

Moin bei uns ist es so um 5-10 grad aber ich habe keinen unterschied feststellen könne bei verschiedenen Temparaturen von -10 bis +10 Grad. Haba heute Morgen versucht ein Video zu machén aber das Klappern ist natürlich nicht da gewesen nur das quietschen was denke ich von einem Riemen kommt ich veruche Morgen nochmal mein Glück mit dem Video ;)

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem. Wenn mein 330ci die Nacht über stand und ich ihn Morgens starte hört man ein leichtes metallisches (klackern), (schleifen) welches beim Anfahren z.B bei niedriger Drehzahl zu hören ist. Auch wenn ich dann im 2ten gang bei 1500 umdrehungen etwas stärker aufs Gas trete hört man es!Ich meine auch ein leichtes schleifen wahr zu nehmen wenn ich in Kurven leicht aufs Gas trete!(Motor ist noch nicht warm)!!! Wenn er warm ist hört man das Klackern nicht mehr höchsten ein leichtes schleifen beim Beschleunigen oder ist es ganz weg ... Ich weiß solche Geräusche sind immer schwer zu beschreiben bzw. von euch schwer zu diagnostiziern, aber vielleicht hat hier ja jemand das selbe Problem? Ich versuche morgen früh mal ein Video zu machen auf dem man es hören kann! Wenn ihr mir Tipps geben könnt was es ist oder wo ich anfangen soll zu suchen wäre ich euch sehr dankbar :S

Mfg Domo