Hallo, zusammen!
Ich biete gerade meinen Wagen bei mobile.de an:
Preis: 4.200 € VHB
Der Wagen befindet sich in Kiel.
Bei Interesse ruft mich gerne an unter 01520 / 2626436.
Gruß, Markus
Hallo, zusammen!
Ich biete gerade meinen Wagen bei mobile.de an:
Preis: 4.200 € VHB
Der Wagen befindet sich in Kiel.
Bei Interesse ruft mich gerne an unter 01520 / 2626436.
Gruß, Markus
Danke, für die rege Beteiligung!
Habe mir mittlerweile auch noch einige Fotos angesehen und habe mich für das komplette Fahrwerk "B12 Pro-Kit" von Eibach und Bilstein entschieden (VA 30/ HA 20-25mm), da ich den Wagen nicht zu tief haben möchte und mir Komfort auch wichtig ist. Ich denke mal, damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Preislich liegt das ganze jetzt bei 665,- Euros.
Gespannt bin ich, wie sich das Ganze auf die HA auswirkt, ich hoffe, dass er nicht 20mm tiefer kommt,weil ich definitiv nicht den berühmten Hängearsch haben will!!! Ansonsten muss ich wohl mit Federauflagen vom SWP beigehen... ODER?!
Besten Gruß, Jungs/ Mädels...
Aso fast vergessen, wegen der Tiefe. Vorne ist er ca 12mm tiefer als ein m-technik Fahrwerk (also passt das schon mit den 35mm) hinten ist er ca 20mm höher als m-technik Fahrwerk!! Das entspricht ne Tieferlegeung von 0. Was aber nicht weiter schlimm ist da man kein problem hat mit nem Hängearsch. Man braucht also kein SWP verbauen. Eventuell setzt sich das ganze noch etwas.
Danke dir, das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt für mich!
Also die Stoßdämpfer sind wenn sie nicht schonmal gewechselt wurden eh platt und von einer Tieferlegung werden die auch nicht besser. Deswegen würde ich von Federn abraten, dann lieber ein aufeinander abgestimmtes Fahrwerk. Wenn du noch eine Weile Spaß an deinem Fahrzeug haben willst dann wähle nicht die günstigste Variante.
Ok, ja ich denke auch mal, dass ich alles in einem Abwasch machen werde. Es soll nicht an ein paar Euros scheitern - wichtig ist mir solide und zuverlässige Technik, wenn man Tuning betreibt und kein halbherziges Rumgebastel, bei dem man sich nur ärgert bzw. Sicherheit und Komfort auf der Strecke bleiben...
Zitat von »HerrVorragend« eine schwarze Niere montiert
Und die andere in chrom gelassen? Schaut sicherlich albern aus...
Ich fahre das Eibach ProKit in Verbindung mit Bilstein B6.
Perfekter Komptromiss aus tiefe und alltagstauglichkeit.
Ja ne is klar... Ich meinte natürlich ein Paar schwarze Nieren - also beide! Würd sonst natürlich sher ulkig aussehen...
Moin Moin, liebe Forumsmitglieder!
Ich bin neu hier im Forum, habe mir auch schon allerhand durchgelesen, gefällt mir richtig gut bei euch!
Habe mir letztes Jahr nen E46 316i BJ 1999 geholt - top Fahrzeug aus erster Hand! Das stelle ich demnächst auch gerne im Detail vor. Diese Saison soll es nun an die Optik gehen. Bisher habe ich bereits neue Felgen montiert (8x18 Zoll, ET 45, 225/40er Reifen), scheiben getönt sowie neue schwarze Front- und Seitenblinker und eine schwarze Niere montiert, im Innenbereich hat sich auch schon einiges getan, aber dazu mehr an anderer Stelle...
Zu meinem Anliegen:
Derzeit ist noch das Serienfahrwerk verbaut. Ich möchte den Wagen gerne dezent tieferlegen, d.h. mit ca. 1,5 Fingern Abstand zwischen Reifen und Kotflügel. Nach meiner Einschätzung müsste der Wagen also vorne ca. 35 mm tiefer und hinten max 10 mm. Die Stoßdämpfer haben 117 TKm auf der Uhr.
Welches Fahrwerk bzw. ggf auch nur Federn?! empfehlt ihr ggf in Kombination mit Federauflagen vom Schlechwegepaket, um die angetrebte Tieferlegung auch TATSÄCHLICH zu erreichen??? Bei meiner Maschine handelt es sich um den 1,9l 4 Zylinder mit 77 kW, als nennenswerte Ausstattung, die das Gewicht beeinflusst, wäre die Klimaautomatik zu nennen...
Wie ich bereits erfahren habe, kann man den Angaben der Hersteller ja nicht unbedingt trauen, da es sich entweder um Maximalwerte, je nach Ausstattung und Motorisierung, handelt, oder sich die Fahrwerke noch über die angegebenen Werte hinaus setzen (H&R?).
Derzeit stehen für mich zur Auswahl:
Eibach B12 Pro-Kit: VA 30, HA 20-25
Eibach B12 Sportline: VA 45-50; HA 20-25
H&R Cup Kit Comfort: VA 35, HA 20
H&R Cup Kit Sport: VA 55, HA 35
Über euren Rat würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße aus KIEL,
Markus