Hab jetzt vor ca. 200 km von Bastuck nen ESD auf nem 320i mit 150 PS.
Nach 200 km hört es sich schon minimal anders an (gemeint ist lauter).
Ab wann merkt man den endgültigen Klang?
Danke im Voraus für AW.
Hab jetzt vor ca. 200 km von Bastuck nen ESD auf nem 320i mit 150 PS.
Nach 200 km hört es sich schon minimal anders an (gemeint ist lauter).
Ab wann merkt man den endgültigen Klang?
Danke im Voraus für AW.
An was stirbt dann der LMM? An sauberer Luft?
Die wollen das Zeug verkaufen.
Klar denn durch die höhere Luftzufuhr steigt auch der Sauerstoffanteil, womit die Messdiode am LMM schneller oxidiert und somit nicht mehr funktionsfähig ist. Das wurde übrigens von Dr. Best bestätigt.
Besser einen vernünftigen Luftfilter...als so´n Müll. Der höhere Luftdurchsatz wird doch nur durch herabgesetzte Filterleistung erkauft.
Da ist aber K&N anderer Auffassung.
...wiederverwendbarer Baumluftfilter der im Gegensatz zu Papier oder synthetischen Materialien mehrere Lagen Spezial-Ölimprägniertes Baumwollgewebe besitzt und somit einen höheren Luftdurchsatz hat, wobei er trotzdem jegliche schädliche Partikel vom Motor fernhält. So steht das auf der Packung. Ich bin mir sicher, die würden mich doch nicht verarschen.....
Alles klar Chef.
Danke nochmals für den Tipp.
Komm, einen hab ich noch, dann biste mich los... hehehehe
Endtopf: Remus okay für einen leicht penetranten Sound im öffentlichen Verkehr, wo manch ältere Herren und Damen mit dem Kopf schütteln und sich leicht erschrecken?
Dann mach den K&N bloss regelmässig ordnungsgemäss sauber, ansonsten brauchst Du ganz schnell einen neuen Luftmassenmesser !
Da steht alle 80.000 km drauf?!?!
Nee, dann müsstest Du, um gleiche Breite vorn und hinten zu bekommen, hinten "gefühlte 10cm je Seite" raufmachen.
Je kleiner vorn die ET wird, desto ärger werden auch die ganzen Teile der Radaufhängung (hier besonders Trag und Führungsgelenk vom Querlenker), deshalb meiner Erfahrung nach - bis ET 30 vorn ausreichend.
Alles klar Chef, ich nimm also die alte von hinten schön breit und arbeite mich dünn vor.... ähm, so oder so ähnlich...
Spass bei Seite, danke nochmals für die Info. Weiß jetzt bescheid und werde dann mal zu Ostern die neuen draufmachen und die nötigen Distanzscheiben in Order geben.
PS: Hat jetzt nix mit dem Thema hier zu tun aber ich hab Mitteilungsdrang: Habe seit gestern nen flachen normalen K&N Luftfilter drin. Alter!!!! Die Kiste geht ab mit gefühlten 200 PS anstatt der realen 150 PS. Da scheiss mal einer die Wand an... (Mitteilungsdrang Ende)
25mm waren pro Seite gemeint, vorn würde ich es nicht machen-10 oder 15 pro Seite reichen.
Fahrtechnisch als auch optisch sicher die beste Wahl ( bei gegebener Rad/Reifenkombi)
Ah okay. Dann werd ich mal die 25mm/ Seite für die Hinterachse bestellen.
Für die Vorderachse dachte ich auch an 25mm/ Seite, da ich in dem Glauben bin, das somit ein besseres Fahrverhalten gegeben ist, ergo alle Achsen haben die gleiche Breite...
Schon okay, würde aber in 17" mir doch was suchen in 7,5 oder 8x 17, dann mit rundrum 225/45 R17 Reifen.
Sieht einfach gut aus und fährt sich optimal.
Hinten kann man ja immer noch alles "fetter" machen mit Spurplatten...
Haste eigentlich Recht, aber vorerst ist das gegeben.
Du sach mal, waren die 25mm pro Seite gemeint? Ergo würde ich vorne sowie hinten jeweils insgesamt 50mm pro Achse haben oder?
Danke dir für die kompetente und fachliche Antwort Tommy.